checkAd

    Aktien Europa Schluss  1125  0 Kommentare Hoffnung auf EZB und Fed treibt EuroStoxx auf 3100 Punkte

    PARIS/LONDON/MAILAND (dpa-AFX) - Am Tag zwei nach dem gescheiterten Referendum in Italien haben die europäischen Aktienmärkte ihre Gewinne vom Wochenauftakt deutlich ausgebaut. Dem EuroStoxx 50 gelang es am Dienstag sogar, erstmals wieder seit April über der Marke von 3100 Punkten zu schließen. Im Zentrum der Aufmerksamkeit sind bereits die anstehenden Notenbank-Sitzungen in Europa und auch in den USA.

    Mit einem Plus von 1,57 Prozent auf 3100,76 Punkten ging der Leitindex der Eurozone aus dem Handel. Der französische CAC-40-Index gewann 1,26 Prozent auf 4631,94 Punkte. Für den Londoner FTSE 100 ging es indes angesichts schwacher Rohstoffwerte nur um 0,49 Prozent auf 6779,84 Zähler hoch.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.552,81€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    8.641,44€
    Basispreis
    5,50
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die italienische Börse verkraftet die abgelehnte Verfassungsreform und den angekündigten Rücktritt von Ministerpräsident Matteo Renzi zudem erstaunlich gut. Der Mailänder Leitindex FTSE MIB schloss mit einem satten Aufschlag von 4,15 Prozent, nachdem er am Vortag ein kleines Minus verbucht hatte. Anleger setzen nun all ihre Hoffnungen auf EZB-Präsident Mario Draghi am Donnerstag. Erwartet wird als Reaktion der Zentralbank auf das "Nein" in Italien allem Anschein nach nun eine "massive geldpolitische Spritze", sagte ein Marktbeobachter. Zudem haben sich die EU-Finanzminister an diesem Tag für eine Ausweitung der milliardenschweren EU-Investitionsinitiative ausgesprochen./ck/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Hoffnung auf EZB und Fed treibt EuroStoxx auf 3100 Punkte Am Tag zwei nach dem gescheiterten Referendum in Italien haben die europäischen Aktienmärkte ihre Gewinne vom Wochenauftakt deutlich ausgebaut. Dem EuroStoxx 50 gelang es am Dienstag sogar, erstmals wieder seit April über der Marke von 3100 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer