checkAd

    Autoindustrie  320  0 Kommentare
    Anzeige
    China bleibt ein Goldesel! – Daimler, BMW, VW, Audi, Porsche, Opel

    Liebe Leser,

    kurz vor dem Jahresende gab der Verband der Automobilindustrie nun einen Überblick über die Absatzzahlen für das laufende Geschäftsjahr sowie eine Prognose für den aktuellen Monat bekannt. Eines steht jetzt schon fest: China bleibt für die deutsche Autoindustrie ein Goldesel.

    China glänzt mit Absatzwachstum von 15 %

    Den neuesten Berechnungen zufolge werden die hiesigen Autobauer 2016 23,1 Mio. Fahrzeuge in China absetzen können. Dies kommt einer Steigerung von 15 % zum Vorjahr gleich. Besonders stark verlief der Oktober mit einem Absatzplus von 22 %.

    Gleichzeitig warnte der Bundesverband aber davor, dass im kommenden Jahr mit Rückschlägen zu rechnen sei. Denn ab Oktober 2015 trat in China ein verminderter Umsatzsteuersatz in Kraft, der für Automobile mit kleinerem Hubraum galt. Zum Jahresende läuft die Maßnahme aus. Ob die chinesische Regierung den Steuervorteil verlängern wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

    Gesamtabsatz bei knapp 82 Mio. Fahrzeugen

    Auch die Absatzentwicklung in Deutschland und Gesamteuropa war erfreulich. So konnte die deutschen Autobauer hierzulande 3,4 Mio. Einheiten verkaufen. In Europa waren es 13,9 Mio. Wagen. Dies entspricht einem Plus von 4 % respektive 5 %. Lediglich der US-Markt schwächelte etwas mit einem Rückgang auf 17,1 Mio. Einheiten (-2 %). Weltweit betrachtet werden sich die Absatzzahlen für die deutsche Autoindustrie um 4 % auf 81,6 Mio. Neuwagen erhöhen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Autoindustrie China bleibt ein Goldesel! – Daimler, BMW, VW, Audi, Porsche, Opel Liebe Leser, kurz vor dem Jahresende gab der Verband der Automobilindustrie nun einen Überblick über die Absatzzahlen für das laufende Geschäftsjahr sowie eine Prognose für den aktuellen Monat bekannt. Eines steht jetzt schon fest: China bleibt …

    Disclaimer