checkAd

    'Welt'  391  0 Kommentare Siemens plant Gemeinschaftsunternehmen mit US-Turbinenfirma

    BERLIN (dpa-AFX) - Siemens will einem Pressebericht zufolge seine Technikkompetenz in der Energiesparte stärken. Das Unternehmen plant eine Gemeinschaftsfirma mit Chromalloy, einem amerikanischen Unternehmen mit Fokus auf Gasturbinen und Turbinenschaufeln, wie die "Welt" (Mittwoch) berichtet. Siemens bestätigte auf Anfrage der Zeitung die Anmeldung des Gemeinschaftsunternehmens beim Bundeskartellamt.

    Lesen Sie auch

    Chromalloy ist stark im hitzebeständigen Beschichten von Turbinenschaufeln. Dem Bericht zufolge gründeten Siemens und Chromalloy vor 16 Jahren bereits schon einmal eine Gemeinschaftsfirma, diese sei aber 2010 im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst worden./nmu/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    'Welt' Siemens plant Gemeinschaftsunternehmen mit US-Turbinenfirma Siemens will einem Pressebericht zufolge seine Technikkompetenz in der Energiesparte stärken. Das Unternehmen plant eine Gemeinschaftsfirma mit Chromalloy, einem amerikanischen Unternehmen mit Fokus auf Gasturbinen und Turbinenschaufeln, wie die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer