checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  704  0 Kommentare Jahreshoch im Visier

    Der deutsche Leitindex hat den Schwung vom Montag auch am Dienstag mitgenommen und sich um 0,85% auf 10.775 Punkte verbessert. Einem weiteren Test der oberen Range-Begrenzung steht also kaum mehr etwas im Wege. Das heißt:

    ch846900_20161207Der DAX schickt sich an, sein Jahreshoch vom 25. Oktober (10.827) erneut ins Visier zu nehmen. Gelingt es, die Messlatte ein Stück weiter nach oben zu hieven, würde gleichzeitig das Quergeschiebe der vergangenen vier Monate bullish aufgelöst, was weiteres Wasser auf die Mühlen der Haussiers bedeuten dürfte. Aus charttechnischer Sicht stellt sich den Kursen oberhalb von 10.800/10.827 jedenfalls erst wieder bei 10.950/11.000 ein größerer Widerstand in den Weg.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die dort befindliche Volumenkante ist allerdings nicht besonders stark ausgeprägt, weshalb auch ein Anstieg (oder eine Übertreibung) bis zur oberen Begrenzung des März-Trendkanals bei 11.135 möglich scheint. Grundsätzlich gilt es also, die charttechnische Faustregel im Hinterkopf zu behalten, wonach aus großen Seitwärtsphasen oft besonders starke Trends entspringen.

    Das Börsenjahr 2016 könnte demnach nicht nur versöhnlich, sondern auch (positiv) überraschend zu Ende gehen. Voraussetzung ist aber, dass nun nicht auch der siebte Ausbruchsversuch im Sande verläuft und der DAX in der bekannten Seitwärtsrange kleben bleibt.

    20161207a

    20161207b

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Jahreshoch im Visier Der deutsche Leitindex hat den Schwung vom Montag auch am Dienstag mitgenommen und sich um 0,85% auf 10.775 Punkte verbessert. Einem weiteren Test der oberen Range-Begrenzung steht also kaum mehr etwas im Wege.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer