checkAd

    Aktien Asien  656  0 Kommentare Aufwärtstrend setzt sich fort

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY/MUMBAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Börsen haben ihren Aufwärtstrend am Mittwoch fortgesetzt. Sie folgten damit dem guten Lauf der Wall Street. Zur gelösten Stimmung am Markt trug auch die Erwartung bei, dass die Europäische Zentralbank (EZB) am morgigen Donnerstag wohl bei ihrer sehr expansiven Geldpolitik bleiben werde. Der Stoxx 600 Asia Pacific gewann zuletzt 0,65 Prozent auf 172,56 Punkte.

    In Japan ging es angesichts eines schwächelnden Yen weiter hoch. Der Leitindex Nikkei legte bis zum Handelsschluss um 0,74 Prozent zu auf 18 496,69 Punkte. Eine schwächere Währung erleichtert den Export für Japans Konzerne. Aktien von Exportunternehmen waren denn auch gefragt. Besonders deutlich verteuerten sich auch Finanzwerte. Fukuoka Financial Group etwa legten um 4,31 Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nikkei 225!
    Short
    41.543,55€
    Basispreis
    2,12
    Ask
    × 12,10
    Hebel
    Long
    35.801,33€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach seinen jüngsten Verlusten schwenkte zur Wochenmitte auch der chinesische CSI 300, der die 300 größten Werte an den Festlandbörsen Shanghai und Shenzhen abbildet, auf den Gewinnpfad mit einem Plus von 0,48 Prozent auf 3475,75 Punkte. Der Hang Seng in Hongkong, wo auch ausländische Investoren uneingeschränkt handeln können, kletterte um 0,55 Prozent auf 22 800,92 Zähler. Die Papiere der Bank HSBC waren an der Index-Spitze mit einem Plus von mehr als 3 Prozent.

    Schwache Wirtschaftsdaten aus Australien konnten der Börse in Sydney nichts anhaben. Der Leitindex ASX 200 gewann 0,91 Prozent auf 5478,10 Punkte. Weniger Häuserbau und ein Export-Rückgang ließen die australische Wirtschaft im dritten Quartal erstmals seit 2011 schrumpfen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) lag von Juli bis September 0,5 Prozent niedriger als in den drei Monaten davor. Selbst pessimistische Analysten hatten nicht mit so schlechten Zahlen gerechnet.

    In Indien stieg der Sensex-Index in Mumbai um bislang 0,42 Prozent auf 26 503,29 Stellen./ajx/fb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Aufwärtstrend setzt sich fort Die asiatischen Börsen haben ihren Aufwärtstrend am Mittwoch fortgesetzt. Sie folgten damit dem guten Lauf der Wall Street. Zur gelösten Stimmung am Markt trug auch die Erwartung bei, dass die Europäische Zentralbank (EZB) am morgigen Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer