checkAd

    Kreise  563  0 Kommentare Bayer in fortgeschrittenen Verkaufsgesprächen zu Dermatologie-Geschäft

    LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer ist Kreisen zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf seines Dermatologie-Geschäfts. Möglicher Käufer sei Avista Capital Partners, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Andere mögliche Bieter seien ausgeschieden. Das Geschäft könnte auf eine Bewertung von mehr als 800 Millionen Euro kommen. Noch im laufenden Jahr sei ein Abschluss möglich. Eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Ursprünglich hatte Bayer laut Kreisen im September mehr als eine Milliarde Euro angepeilt. Bayer wollte keinen Kommentar abgeben.

    Lesen Sie auch

    Bayer stemmt derzeit die größte Übernahme eines deutschen Konzerns im Ausland. Im September hatten die Leverkusener die Übernahme des US-Saatgutspezialisten Monsanto für insgesamt rund 66 Milliarden US-Dollar verkündet und damit einen monatelangen Poker beendet. Neben den Monsanto-Aktionären müssen aber auch noch die Behörden rund um den Globus dem Deal zustimmen./jha/enl/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Bayer in fortgeschrittenen Verkaufsgesprächen zu Dermatologie-Geschäft Der Pharma- und Pflanzenschutzkonzern Bayer ist Kreisen zufolge in fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf seines Dermatologie-Geschäfts. Möglicher Käufer sei Avista Capital Partners, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer