checkAd

     895  0 Kommentare Deutsche Anleihen erholen sich nach Talfahrt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch zu einer deutlichen Kurserholung angesetzt. Seit Beginn der Woche waren sie trotz der politischen Krise in Italien noch kräftig gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future (Dezember-Kontrakt) kletterte am späten Nachmittag um 0,31 Prozent auf 160,35 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,34 Prozent.

    Generell legten die Kurse europäischer Staatsanleihen am Nachmittag zum Teil deutlich zu. Bei der Entwicklung der deutschen Anleihen sprachen Händler von einer Gegenbewegung nach jüngsten Kursverlusten. Außerdem hätten enttäuschende Konjunkturdaten aus Deutschland Bundesanleihen gestützt, hieß es aus dem Handel. Im Oktober war die Produktion in den deutschen Industrieunternehmen schwächer als erwartet gestiegen.

    Weiterhin gelassen zeigte sich der italienische Anleihemarkt. Die Risikoaufschläge für italienische Staatspapiere gingen unmittelbar vor dem Rücktritt von Regierungschef Matteo Renzi sogar erneut spürbar zurück. Am Nachmittag hatte der italienische Senat noch das Haushaltsgesetz für das kommende Jahr verabschiedet. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte dies als eine Voraussetzung dafür genannt, dass Renzi wie angekündigt sein Amt niederlegen kann./jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen erholen sich nach Talfahrt Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch zu einer deutlichen Kurserholung angesetzt. Seit Beginn der Woche waren sie trotz der politischen Krise in Italien noch kräftig gefallen. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future (Dezember-Kontrakt) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer