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     566  0 Kommentare Verbraucherbanforderungen zwingen Außendienstanbieter zur "Uberisierung" der Betriebstätigkeit oder es droht Kundenverlust

    Weltweite Forschung stellt Diskrepanz zwischen der Tätigkeit von
    Dienstleistern und der Kundenerwartung fest

    Burlington, Massachusetts (ots/PRNewswire) - ClickSoftware
    (http://www.clicksoftware.com/), der führende Anbieter von Lösungen
    für das Außendienstmanagement von Unternehmen, gab heute neue
    Forschungsergebnisse bekannt, nach denen die Verbrauchernachfrage
    nach "uberisierten" Dienstleistungen steigt, während die Anbieter von
    Außendiensten damit kämpfen, diese neuen Erwartungen zu erfüllen,
    besonders wenn es um die Bereitstellung von Dienstleistungen zu Hause
    geht. In der Studie wurden Konsumenten und Außendienstanbieter
    befragt und es wurde eine Diskrepanz zwischen den Kundenerwartungen
    und der Fähigkeit der Anbieter festgestellt, ein herausragendes
    Kundenerlebnis zu bieten. Die Befragung wurde in den Vereinigten
    Staaten, im Vereinigten Königreich, in Australien, Deutschland,
    Italien und Spanien durchgeführt.

    Gemäß der Umfrage erwarten Verbraucher, dass Dienstleister
    innovative Technologien zur Optimierung aller Aspekte des
    Kundenerlebnisses einsetzen. Die Ergebnisse zeigten vor allem, dass
    die "Einfachheit der Buchung" und aktuelle Kommunikation in Echtzeit
    bei der Beurteilung eines herausragenden Kundendiensterlebnisses an
    oberster Stelle stehen. Allerdings haben Anbieter Probleme, diese
    Anforderung zu erfüllen, obwohl 61 Prozent von ihnen angeben, dass
    sie "Kundenzufriedenheit" als wichtigste Messgröße des Erfolgs
    betrachten. Die Studie stellte fest, dass Anbieter die
    Kundenerwartungen in keinem geografischen Gebieten erfüllen, da die
    meisten von ihnen silobasierte, herkömmliche Kommunikationswerkzeuge
    als wichtigstes Mittel zur Kontaktaufnahme mit Kunden verwenden, wie
    z. B. das Telefon.

    Kunden wollen Komfort

    - Siebenunddreißig Prozent der Befragten in den USA sagten, dass der
    Hauptvorteil aktueller Echtzeitkommunikation mit Anbietern die
    Vermeidung von unnötigem Warten auf den Techniker ist. Dies wurde
    auch in anderen Ländern als Hauptvorteil angesehen, wobei diese
    Option in Australien am öftesten gewählt wurde (46 Prozent).
    - Fast zwei Drittel (60 Prozent) der Befragten stimmten zu, dass
    lange Wartezeiten zwischen einem Servicetermin und dem
    tatsächlichen Besuch zu einem schlechten Kundenerlebnis führen.

    Anbieter streben nach Zufriedenheit

    Zwar bezeichnen 61 Prozent der Anbieter weltweit
    "Kundenzufriedenheit" als die wichtigste Messgröße des
    Serviceerfolgs, aber ohne klare Definition kennen die meisten nicht
    nur die Anforderungen ihrer Kunden nicht, sondern erfüllen sie auch
    nicht:

    - Das Telefon war in allen geografischen Gebieten das am meisten
    verwendete Kommunikationsmedium, aber dies steht in Widerspruch zum
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