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     5088  2 Kommentare Warum die Vorbestellungen für das Model 3 von Tesla irrelevant sind – zumindest im Moment

    Model S mit Autopilot. Foto: Tesla Motors.
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    Als der Elektroautohersteller Tesla Motors (WKN:A1CX3T) vor einigen Monaten das Model 3 vorstellte, übersteigt die Nachfrage alle Erwartungen, darunter auch die des Managements. 373.000 Reservierungen wurden vorgenommen, wobei jeder Kunde 1.000 US-Dollar in den sechs Wochen nach der Vorstellung des Fahrzeuges hinterlegte. Tesla reagierte und verdoppelte die Produktionsziele. Das Unternehmen entschied sich dazu, das Produktionsziel von 500.000 Fahrzeugen von 2020 auf 2018 vorzuverlegen.

    Model 3. Bildquelle: Tesla Motors.

    Diese Nachfrage hat natürlich ohne Zweifel die Aussichten des Unternehmens beeinflusst. Abgesehen davon, dass das Model 3 eine sehr gute Möglichkeit darstellt, um die Produktion zu erhöhen, ist die starke Nachfrage auch eine Versicherung für die Investoren, dass sich das Fahrzeug auch verkaufen wird. In der Zwischenzeit, bis das Model 3 veröffentlicht wird, könnte man sich natürlich ansehen, wie viele Leute ihre Reservierung gehalten und wie viele sie zurückgezogen haben. Aber das wäre nicht besonders hilfreich, und hier sind die Gründe.

    Tesla braucht nicht mehr Vorbestellungen

    Während der letzten Telefonkonferenz weigerte sich Tesla noch einmal Auskunft darüber zu geben, wie es um die Vorbestellungen stünde.

    „Die Zahl der Vorbestellungen ist nichts, worüber wir Kommentare abgeben möchten und darüber hinaus ist es auch keine wichtige Kennzahl“, sagte CEO Elon Musk während der Telefonkonferenz zum dritten Quartal. Das war fast dieselbe Antwort, die Tesla schon in Q2 gegeben hatte.

    Es liegt natürlich nahe jetzt zu sagen, Tesla würde uns Informationen vorenthalten, aber damit würden andere wichtige Informationen in den Hintergrund treten, nämlich dass Tesla nicht versucht, die Nachfrage für das Fahrzeug zu erhöhen.

    Tesla hatte offengelegt, dass in den ersten 45 Tagen 373.000 Reservierungen für das Model 3 eingegangen waren. Aber diese Zahl ist nicht besonders hilfreich, zumindest im Moment nicht.

    Musk formulierte den Grund, warum Tesla hierzu keine weiteren Auskünfte geben möchte, wie folgt.

    Wir machen keine Werbung für das Model 3, wir werben nicht, oder wie oft sehen Sie, wie ich über das Model 3 spreche? Ich denke die Leute vergessen manchmal, dass alles was wir für das Auto getan haben, ein Webcast von einer halben Stunde war. Es gibt keine Werbung und auch kein Guerrilla-Marketing.

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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. 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    Warum die Vorbestellungen für das Model 3 von Tesla irrelevant sind – zumindest im Moment Model S mit Autopilot. Foto: Tesla Motors.Als der Elektroautohersteller Tesla Motors (WKN:A1CX3T) vor einigen Monaten das Model 3 vorstellte, übersteigt die Nachfrage alle Erwartungen, darunter auch die des Managements. 373.000 Reservierungen …

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