checkAd

    Siemens  372  0 Kommentare
    Anzeige
    Auf zu neuen Höhen!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Münchener Technologieriesen Siemens hat sich nach den allgemeinen Marktturbulenzen zu Beginn des Jahres in starker Form präsentiert. Seit Mitte Februar hat sich das Papier um rund 42 Prozent verteuert. Derzeit notiert die Aktie auf einem neuen Allzeithoch mit einem Kurs von 112,15 Euro.

    Im Unternehmen wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht. Einerseits konnten die Probleme der Vergangenheit wie das schwächelnde Energiegeschäft abgestellt werden, andererseits hat man sich im Zuge des technologischen Wandels auch abseits des Kerngeschäfts mit Weitsicht aufgestellt. In den kommenden Jahren soll der Bereich Software und digitale Services weiter ausgebaut werden. Wie der DAX-Konzern in München mitteilte, will man die Umsätze in diesem Geschäftsfeld bis 2020 jährlich im zweistelligen Prozentbereich steigern. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2015/16, das bis Ende September dauerte, verdiente Siemens mit Softwarelösungen und digitalen Diensten etwa 4,3 Mrd. Euro und damit 12 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Eine wichtige Rolle bei den Zukunftsplänen wird auch die neue Plattform MindSphere spielen, die Nutzern ein cloudbasiertes, offenes Betriebssystem im Bereich Internet der Dinge bieten soll. „Die Digitalisierungsplattform MindSphere ist ein wichtiges Element unserer Innovationsstrategie im Rahmen der Vision 2020. Damit werden wir die Digitalisierung bei unseren Kunden und auch in unseren eigenen Werken maßgeblich gestalten – über alle Branchen und Geschäfte hinweg“, sagte Vorstandschef Joe Kaeser.

    Um die Umsatzziele im Digitalgeschäft zu erreichen, wird der Konzern auch im kommenden Jahr die Investitionen hochhalten. Insgesamt will man 5 Mrd. Euro für Forschung und Entwicklung in die Hand nehmen, darüber hinaus seien auch weitere Zukäufe im Bereich des Möglichen. Zuletzt hatte Siemens den US-Softwareentwickler Mentor Graphics für 4,5 Mrd. Euro übernommen.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Siemens Auf zu neuen Höhen! Lieber Leser, die Aktie des Münchener Technologieriesen Siemens hat sich nach den allgemeinen Marktturbulenzen zu Beginn des Jahres in starker Form präsentiert. Seit Mitte Februar hat sich das Papier um rund 42 Prozent verteuert. Derzeit notiert …

    Disclaimer