checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  700  0 Kommentare Dax springt über 11 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax ist am Donnerstag bereits vor den mit großer Spannung erwarteten geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank der Sprung über die Hürde von 11 000 Punkten gelungen. Über dieser Marke hat der deutsche Leitindex seit rund einem Jahr nicht mehr gestanden. Nach den ersten Handelsminuten betrug das Plus 0,58 Prozent auf 11 050,05 Punkte.

    Flügel verleiht dem deutschen Aktienmarkt derzeit insbesondere die Hoffnung

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,88
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    auf weiteren geldpolitischen Beistand durch die EZB, nachdem am Wochenende die Verfassungsreform im Krisenland Italien klar gescheitert war. Das Votum der Italiener hat unter Ökonomen die letzten Zweifel daran beseitigt, dass der EZB-Rat das milliardenschwere Anleihen-Kaufprogramm über den März 2017 hinaus verlängern wird. Die Nachrichten von der EZB samt Leitzinsentscheid werden am frühen Nachmittag erwartet.

    Der MDax legte kurz nach der Börseneröffnung um 0,76 Prozent auf 21 362,77 Punkte zu. Am Vortag hatte der Index der mittelgroßen deutschen Unternehmen erstmals seit November die Marke von 21 000 Punkten wieder hinter sich gelassen. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es am Donnerstagmorgen um 0,57 Prozent auf 1728,14 Punkte nach oben. Etwas moderatere Kursgewinne verbuchten die europäischen Aktienmärkte: Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone stieg zuletzt um 0,25 Prozent auf 3149,97 Zähler./tav/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax springt über 11 000 Punkte Dem Dax ist am Donnerstag bereits vor den mit großer Spannung erwarteten geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank der Sprung über die Hürde von 11 000 Punkten gelungen. Über dieser Marke hat der deutsche Leitindex seit rund …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer