checkAd

     239  0 Kommentare Brexit-Prozess vor britischem Supreme Court geht zu Ende

    LONDON (dpa-AFX) - Der Prozess zu der Frage, ob das britische Parlament ein Mitspracherecht bei der Austrittserklärung des Landes aus der EU haben muss, geht am heutigen Donnerstag zu Ende. Vier Tage lang hatten die beteiligten Parteien Gelegenheit, ihre Positionen vor dem Supreme Court in London, dem höchsten britischen Gericht, darzulegen.

    Neben dem britischen Parlament forderten auch die Regierungen in den Landesteilen Schottland, Nordirland und Wales ein Mitspracherecht für ihre Volksvertretungen. Ein erstinstanzliches Urteil hatte zugunsten des Parlaments entschieden. Mit einem Urteil wird erst im Januar gerechnet./cmy/DP/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Brexit-Prozess vor britischem Supreme Court geht zu Ende Der Prozess zu der Frage, ob das britische Parlament ein Mitspracherecht bei der Austrittserklärung des Landes aus der EU haben muss, geht am heutigen Donnerstag zu Ende. Vier Tage lang hatten die beteiligten Parteien Gelegenheit, ihre Positionen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer