checkAd

    Aixtron  320  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es jetzt weiter?

    Liebe Leser,

    nachdem der Schock über das ablehnende Votum des US-Präsidenten zur Übernahme des US-Geschäfts von Aixtron durch ein chinesisches Unternehmen (Bieter war dessen deutsche Tochter „Grand Chip Investment GmbH“ = CGI) erstmal verdaut ist, hat sich der Kurs der Aixtron-Aktie im Bereich 3,60 bis 4,00 Euro erstmal eingependelt. Es war natürlich zu erwarten, dass die Notierung nach dem de facto Scheitern der ursprünglichen Übernahmepläne deutlich unter den gebotenen Preis von 6,00 Euro je Aixtron-Aktie fallen würde. Dass die Notierung aber nun bei weniger als zwei Dritteln des Gebots steht, war keineswegs selbstverständlich. Es gilt, nun die Lage mit kühlem Kopf zu analysieren:

    Könnte es vielleicht eine „Übernahme light“ geben?

    Rein formal hat sich das Veto des US-Präsidenten nur auf das US-Geschäft von Aixtron bzw. alles, was bei Aixtron mit dem US-Markt zu tun hat (auch Patente etc.) bezogen. Der US-Präsident kann schließlich nicht die komplette Übernahme untersagen, da es sich um ein deutsches Unternehmen handelt, das auch in Deutschland den Großteil seines operativen Geschäftes hat. Insofern besteht noch durchaus die Möglichkeit, dass Aixtron das US-Geschäft ausgliedert und an einen externen Investor veräußert. Könnte dies rechtlich möglich sein und eine zufriedenstellende Lösung auch für den möglichen Käufer CGI sein? Aixtron teilte mit, dass der Sachverhalt derzeit geprüft werde. Vielleicht gibt es doch noch eine Übernahme „light“ gewissermaßen. Doch ob das so kommen wird und zu welchem Kurs – völlig offen! Insofern bleibt die Aixtron Aktie ein Titel mit hohem Risiko, aber durchaus auch vorhandener Chance, sofern es doch noch zu einer Übernahme mit attraktivem Kaufpreis kommen sollte.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Peter Niedermeyer.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Wie geht es jetzt weiter? Liebe Leser, nachdem der Schock über das ablehnende Votum des US-Präsidenten zur Übernahme des US-Geschäfts von Aixtron durch ein chinesisches Unternehmen (Bieter war dessen deutsche Tochter „Grand Chip Investment GmbH“ = CGI) erstmal …