checkAd

    Israel, Zypern und Griechenland  609  0 Kommentare Kooperation bei Katastrophen

    JERUSALEM (dpa-AFX) - Israel, Zypern und Griechenland wollen bei der Bekämpfung von Katastrophen wie Feuer, Erdbeben und Überflutungen enger kooperieren. Die Länder hätten sich darauf geeinigt, eine "multinationale regionale Rettungs- und Notfallhilfe" aufzubauen, sagte Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu nach Angaben seines Büros am Donnerstag in Jerusalem. Netanjahu traf sich mit dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras sowie dem zyprischen Präsidenten Nikos Anastasiades.

    "Wir würden beim gemeinsamen Kommandozentrum für Notfälle gerne noch andere Länder begrüßen", sagte Netanjahu. Es gehe darum, die Struktur der Hilfe zu planen und die Aufgaben auf die verschiedenen Länder aufzuteilen.

    Zypern und Griechenland hatten Israel vor zwei Wochen auch bei der Bekämpfung der verheerenden Brände in weiten Teilen des Landes unterstützt. Im Januar hatten die drei Länder eine Zusammenarbeit unter anderem bei der Bekämpfung von Terrorismus vereinbart./jak/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Israel, Zypern und Griechenland Kooperation bei Katastrophen Israel, Zypern und Griechenland wollen bei der Bekämpfung von Katastrophen wie Feuer, Erdbeben und Überflutungen enger kooperieren. Die Länder hätten sich darauf geeinigt, eine "multinationale regionale Rettungs- und Notfallhilfe" aufzubauen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer