checkAd

    US-Anleihen  671  0 Kommentare Kursverluste zu Handelsbeginn

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag im frühen Handel gesunken. Wichtige geldpolitische Beschlüsse der Europäischen Zentralbank hatten am amerikanischen Rentenmarkt nur zeitweise für Kursausschläge gesorgt. Die Notenbank hatte den Zeitraum für den Kauf von Anleihen verlängert. Allerdings will die Notenbank von April an monatlich nur noch 60 Milliarden Euro statt 80 Milliarden Euro in den Markt pumpen.

    Im weiteren Tagesverlauf rechnen Händler nicht mehr mit größeren Impulsen am Markt für amerikanische Staatsanleihen. Es stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten.

    Zweijährige Anleihen stagnierten bei 99 25/32 Punkten. Sie rentierten mit 1,11 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 4/32 Punkte auf 99 21/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,81 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Papiere gaben um 10/32 Punkte auf 96 21/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,38 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren rutschten um 30/32 Punkte auf 96 4/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,07 Prozent./jkr/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste zu Handelsbeginn Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Donnerstag im frühen Handel gesunken. Wichtige geldpolitische Beschlüsse der Europäischen Zentralbank hatten am amerikanischen Rentenmarkt nur zeitweise für Kursausschläge gesorgt. Die Notenbank hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer