checkAd

    Deutsche Telekom nach dem Trendbruch  569  0 Kommentare Tolle Aussichten!

    Kopfschütteln. Spinner! Hoffnungsloser Börsen-Romantiker. Ja, ich bin ein Fan der Deutschen Telekom und der T-Aktie (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508). Darf man das zugeben, ohne um seine Reputation fürchten zu müssen? Zugegeben für Anleger ist die Aktie ein hartes Brot, zumal, wenn man eine spätere Tranche gezeichnet hat und diese Aktien noch jetzt im Depot schlummern. Doch immerhin hat die Deutsche Telekom sich nie selten [na ja, zuletzt doch etwas] lumpen lassen, was die Dividende angeht. Sie konnten einen über die schlimmsten Tage tragen.

    Was bei der T-Aktie fast immer Spaß gemacht hat war: rein und raus. Sie lässt sich gut traden, wenn man Wochen und Monate im blick hat, finde ich. Jetzt hat der Kurs der T-Aktie den seit Dezember 2015 bestehenden Abwärtstrend überschritten, sogar mit Schwung und nach einem sogenannten Doji [Kerze mit hauchdünnem Körper], der meist vor einem besonderen Kurs-Ereignis steht. Nun war dieses Ereignis wohl, dass der T-Aktien-Kurs über den Abwärtstrend schnellte. Schön.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    19,80€
    Basispreis
    1,48
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Short
    22,57€
    Basispreis
    1,49
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Deutsche-Telekom-Chart: finanztreff.de

    Die fundamentale Begleitmusik dazu: Der japanische Konzern Softbank will in den kommenden Jahren 50 Milliarden Dollar in den USA investieren. Was hat das mit der Deutschen Telekom zu tun? Nun, der Dreh geht so: Softbank habe schon einmal versucht die Telekom-Tochter T-Mobile US zu kaufen und mit der eigenen Tochter Sprint zu verheiraten. Das haben die US-Behörden untersagt…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter…

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / Pressebild Deutsche Telekom



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Deutsche Telekom nach dem Trendbruch Tolle Aussichten! Was bei der T-Aktie (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) fast immer Spaß gemacht hat war: rein und raus. Sie lässt sich gut traden, wenn man Wochen und Monate im blick hat, finde ich. Jetzt hat der Kurs der T-Aktie den seit Dezember 2015 bestehenden Abwärtstrend überschritten, sogar mit Schwung...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer