checkAd

    WDH  390  0 Kommentare Neue 'Sea Lion'-Hubschrauber für die Bundesmarine im Plan

    (Wiederholung: Im zweiten Satz des ersten Absatzes wurde ein Tippfehler im Namen Wolfgang Schoder - nicht: Schober - berichtigt.)

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Anderthalb Jahre nach der Bestellung ist der neue Transporthubschrauber für die Bundesmarine am Donnerstag zum ersten Mal in die Luft gestiegen. Airbus-Helicopters-Deutschlandchef Wolfgang Schoder betonte vor dem Start des "Sea Lion"-Hubschraubers im bayerischen Donauwörth, das Programm laufe termin- und vertragsgemäß: "Wir sind 100 Prozent im Plan."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Long
    152,70€
    Basispreis
    1,13
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Short
    172,89€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der "Sea Lion" soll den mehr als 40 Jahre alten Marinehubschrauber "Sea King" ablösen. Der Inspekteur der Marine, Vizeadmiral Andreas Krause, sagte in Donauwörth: "Wir warten sehr dringend auf den 'Sea Lion'. Deshalb ist heute ein Tag zum Feiern."

    Die Bundeswehr hat 18 NH90-"Sea-Lion"-Hubschrauber bestellt. Die ersten Maschinen sollen Ende 2019 ausgeliefert und vom Marinefliegerstützpunkt Nordholz bei Cuxhaven aus betrieben werden. "In erster Linie wird er eingesetzt als Such- und Rettungshubschrauber", sagte der Admiral. Zudem werde er als Bordhubschrauber auf Kriegsschiffen, für Transporte, als Aufklärer und für Spezialmissionen verwendet werden./rol/DP/stb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Neue 'Sea Lion'-Hubschrauber für die Bundesmarine im Plan Anderthalb Jahre nach der Bestellung ist der neue Transporthubschrauber für die Bundesmarine am Donnerstag zum ersten Mal in die Luft gestiegen. Airbus-Helicopters-Deutschlandchef Wolfgang Schoder betonte vor dem Start des "Sea Lion"-Hubschraubers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer