checkAd

    Infineon  479  0 Kommentare
    Anzeige
    Insiderkauf!

    Liebe Leser,

    die Analysten sind momentan uneins, ob die Infineon-Aktie noch Wachstumspotenzial aufweist oder bereits überbewertet ist. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Reinhard Ploss setzte nun ein deutliches Zeichen und erwarb für eine sechsstellige Summe weitere Aktien seines Unternehmens.

    Margenentwicklung sorgt für positive Stimmung

    Das Geschäft kam am 6. Dezember zustande. Dr. Ploss kaufte Anteilsscheine im Gesamtwert von 113.752,14 Euro und stieg bei einem durchschnittlichen Kurswert von 16,20 Euro ein. Die Infineon-Aktie hat seit dem Frühjahr eine erfreuliche Entwicklung genommen. Damals notierte das Papier noch bei rund 10 Euro.

    Zuletzt sorgte der mittelfristige Ausblick auf die Margenentwicklung für Begeisterung an der Börse. Infineon verdient derzeit kräftig Geld mit seinen Chips für die Energietechnik und die Autoindustrie. Und speziell das Zuliefergeschäft für die Autoindustrie hat glänzende Zukunftsperspektiven. Im kommenden Jahr peilt das Unternehmen eine operative Marge von 16 % an. Mittelfristig sollen es sogar 17 % werden. Bisher galten 15 % als Maß aller Dinge. Das 4. Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahrs 2015/16 gab schon mal einen Vorgeschmack. Da lag die Rendite nämlich bereits bei 16,7 %.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Infineon Insiderkauf! Liebe Leser, die Analysten sind momentan uneins, ob die Infineon-Aktie noch Wachstumspotenzial aufweist oder bereits überbewertet ist. Der Vorstandsvorsitzende Dr. Reinhard Ploss setzte nun ein deutliches Zeichen und erwarb für eine sechsstellige …

    Disclaimer