checkAd

    Devisen  1583  0 Kommentare Euro pendelt sich im US-Handel bei 1,06 Dollar ein

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der am Donnerstag nach den wichtigen geldpolitischen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank (EZB) deutlich gefallene Euro hat sich im US-Handel kaum mehr von der Stelle bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0615 US-Dollar gehandelt. Die EZB hatte den Referenzkurs noch deutlich höher auf 1,0762 (Mittwoch: 1,0730) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,9292 (0,9320) Euro.

    Die Verlängerung der Geldflut in der Eurozone durch die Notenbank habe die Gemeinschaftswährung belastet, hieß es aus dem Handel. Die EZB hatte ihr Kaufprogramm für Anleihen von zuletzt mindestens März auf mindestens Dezember 2017 verlängert. Gleichzeitig senkte sie aber für die meisten Experten überraschend das Volumen der Käufe von bisher 80 Milliarden Euro pro Monat auf nur noch 60 Milliarden Euro ab April. Die Entscheidung hatte zunächst für nervöse Kursschwankungen des Euro gesorgt, anschließend war die Währung dann aber unter Verkaufsdruck geraten./ajx/she





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro pendelt sich im US-Handel bei 1,06 Dollar ein Der am Donnerstag nach den wichtigen geldpolitischen Beschlüssen der Europäischen Zentralbank (EZB) deutlich gefallene Euro hat sich im US-Handel kaum mehr von der Stelle bewegt. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung mit 1,0615 US-Dollar …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer