checkAd

     376  0 Kommentare Ein Drittel der großen australischen Firmen hat keine Steuern gezahlt

    SYDNEY (dpa-AFX) - Gut ein Drittel der größten Unternehmen in Australien hat im vergangenen Steuerjahr (30. Juni) nicht einen Cent abgeführt. 60 Prozent der fast 700 Firmen waren im Rohstoffsektor aktiv, wie die Steuerbehörde (ATO) am Freitag berichtete. Dies bedeute nicht, dass die Unternehmen Steuern hinterziehen, fügte die Behörde hinzu. "Selbst Firmen mit sehr hohen Einkünften können Verluste machen", sagte Behördenchef Chris Jordan. Der Rohstoffsektor kämpft seit mehr als einem Jahr mit fallenden Preisen.

    "Alle Unternehmen erfüllen ihre Steuerpflichten", teilte die Chefin des Unternehmerverbandes Business Council of Australia, Jennifer Westacott, mit. Die Unternehmen zahlten ihre Steuern nicht auf das Betriebseinkommen, sondern auf Gewinne, die nach Zahlung aller Betriebskosten, einschließlich der Löhne, übrig blieben./oe/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Ein Drittel der großen australischen Firmen hat keine Steuern gezahlt Gut ein Drittel der größten Unternehmen in Australien hat im vergangenen Steuerjahr (30. Juni) nicht einen Cent abgeführt. 60 Prozent der fast 700 Firmen waren im Rohstoffsektor aktiv, wie die Steuerbehörde (ATO) am Freitag berichtete. Dies …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer