checkAd

    Devisen  789  0 Kommentare Eurokurs stabilisiert sich nach Vortagesverlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich nach deutlichen Vortagesverlusten stabilisiert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Freitagmorgen mit 1,0615 US-Dollar gehandelt. In der Nacht war er noch kurzzeitig unter 1,06 Dollar gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,0762 (Mittwoch: 1,0730) Dollar festgesetzt.

    Am Donnerstag hatte die EZB den Euro auf Talfahrt geschickt. Die Notenbank verlängerte ihr Anleihekaufprogramm bis mindestens Dezember 2017. Viele Experten hatten lediglich mit einer Verlängerung bis September 2017 gerechnet. Dies lastete auf dem Euro, der vor den Entscheidungen noch über 1,08 Dollar notiert hatte. Dass die Notenbank gleichzeitig die monatlichen Anleihekäufe ab April 2017 von 80 Milliarden Euro auf 60 Milliarden Euro reduzieren wird, spielte am Devisenmarkt offenbar weniger eine Rolle. Schließlich habe Präsident Mario Draghi deutlich gemacht, dass die Notenbank das Programm bei einem schwächeren Ausblick jederzeit ausweiten könnte, kommentierte Esther Reichelt, Devisenexperten bei der Commerzbank./jsl/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs stabilisiert sich nach Vortagesverlusten Der Euro hat sich nach deutlichen Vortagesverlusten stabilisiert. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde am Freitagmorgen mit 1,0615 US-Dollar gehandelt. In der Nacht war er noch kurzzeitig unter 1,06 Dollar gefallen. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer