checkAd

    ThyssenKrupp  593  0 Kommentare
    Anzeige
    Darin liegt viel Potenzial!

    Lieber Leser,

    der Essener Industriekonzern ThyssenKrupp will weiter am brummenden Autogeschäft in China partizipieren. Wie das im DAX gelistete Unternehmen mitteilte, wird in der Millionenstadt Changzhou ein neuer Produktionsstandort für elektrisch unterstützte Lenkungssysteme entstehen. Bereits im kommenden Jahr soll das Werk in Betrieb genommen werden, um dann chinesische wie internationale Autohersteller mit den Fahrzeugkomponenten zu beliefern. Für die erste Ausbaustufe belaufen sich die Investitionen auf 200 Mio. Euro, wie ThyssenKrupp erklärte. Schon in den vergangenen Jahren hatte der Stahl- und Technologiekonzern viel Geld für sein Autokomponentengeschäft im Reich der Mitte in die Hände genommen. Eigenen Angaben zufolge beliefen sich die Ausgaben in dieser Zeit auf etwa 300 Mio. Euro.

    Unterdessen hat ThyssenKrupp bestätigt, dass das Unternehmen Opfer einer Cyberattacke geworden ist. Bei den Tätern handelt es sich demnach um eine professionelle Hackerbande, die mutmaßlich aus dem südostasiatischen Raum stammt. Der Angriff auf die IT-Systeme des Unternehmens hat bereits im Frühjahr stattgefunden. Das Ziel der Angreifer sei es wohl vor allem gewesen, technisches Know-how und Forschungsergebnisse auszuspionieren. Nach einer „sechsmonatigen Schlacht“ sei die Attacke nun abgewendet worden. Ob im Zuge dessen auch geistiges Eigentum gestohlen wurde, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verlässlich gesagt werden.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Darin liegt viel Potenzial! Lieber Leser, der Essener Industriekonzern ThyssenKrupp will weiter am brummenden Autogeschäft in China partizipieren. Wie das im DAX gelistete Unternehmen mitteilte, wird in der Millionenstadt Changzhou ein neuer Produktionsstandort für …

    Disclaimer