checkAd

     438  0 Kommentare
    Anzeige
    Allianz nutzt niedrige Zinsen als CHANCE!

    Liebe Leser,

    die anhaltende Niedrigzinspolitik in Europa ist für manches Unternehmen nur schwer zu verkraften. Gerade Banken und Versicherer ächzen unter den immer höheren Belastungen und ausbleibenden Gewinnen. Die Allianz konnte trotz dieser schlechten Rahmenbedingungen eine gute Entwicklung vorweisen und der Konzern denkt nicht daran, auf die Tränendrüse zu drücken. Stattdessen investiert die schweizer Tochter Allianz Suisse gezielt in Immobilien, was in Zeiten niedriger Zinsen besonders günstig ist. Insgesamt 290 Millionen Franken investiert der Versicherer aktuell in Wohnungen und Bürogebäude investiert.

    Spare in der Zeit …

    Auch in Zukunft sollen ähnliche Investitionen folgen, die sich in der Zukunft mehr als auszahlen könnten. Ob dies nur die Schweiz betrifft oder die Allianz auch in anderen europäischen Ländern verstärkt in Immobilien investieren will, blieb dabei offen. Die Aktie ist derweil weiter auf einem Aufwärtskurs. Mit einem kleinen Dämpfer in Form eines Kursverlustes von 0,9 Prozent am Freitag ist dieser noch längst nicht aufgehalten. Immer mehr kommt die Allianz jetzt in Schlagweite zum 52-Wochen-Hoch, welches bei 165,18 Euro zu finden ist. Anleger erinnern sich aber wohl an eine ähnliche Entwicklung im letzten Jahr, die mit heftigen Kursverlusten im Januar und Februar endete.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Gastbeitrag von Laurenz Erwald.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Allianz nutzt niedrige Zinsen als CHANCE! Liebe Leser, die anhaltende Niedrigzinspolitik in Europa ist für manches Unternehmen nur schwer zu verkraften. Gerade Banken und Versicherer ächzen unter den immer höheren Belastungen und ausbleibenden Gewinnen. Die Allianz konnte trotz dieser …

    Disclaimer