checkAd

    Minister  926  0 Kommentare Russland hält Zusage zu gedrosselter Ölförderung ein

    WIEN/MOSKAU (dpa-AFX) - Russland wird seine Ölförderung wie mit der Opec vereinbart um täglich 300 000 Barrel (je 159 Liter) senken. Das sagte der russische Energieminister Alexander Nowak am Samstag in Wien vor Gesprächen mit der Organisation erdölexportierender Länder (Opec). Er rechne damit, dass im Anschluss an das Treffen eine Übereinkunft unterzeichnet werde, sagte er russischen Agenturen zufolge.

    Ende November hatte das Ölkartell beschlossen, die Förderung zu drosseln, um wieder höhere Preise zu erzielen. Andere Exporteure schlossen sich im Grundsatz an. "Wir haben unsere Selbstverpflichtung genannt und werden uns an diese Zahlen halten", sagte Nowak. Er rechne damit, dass die Nicht-Opec-Länder in Wien insgesamt eine Kürzung um 600 000 Barrel zusagen.

    Lesen Sie auch

    Die Opec selbst will die Förderung um 1,2 Millionen Barrel am Tag auf 32,5 Millionen Barrel senken./fko/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Minister Russland hält Zusage zu gedrosselter Ölförderung ein Russland wird seine Ölförderung wie mit der Opec vereinbart um täglich 300 000 Barrel (je 159 Liter) senken. Das sagte der russische Energieminister Alexander Nowak am Samstag in Wien vor Gesprächen mit der Organisation erdölexportierender …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer