checkAd

    Raiffeisen Bank  353  0 Kommentare
    Anzeige
    Trotz schwierigem Marktumfeld wacker geschlagen!

    Liebe Leser,

    RBI hat sich in einem schwierigen Marktumfeld wacker geschlagen und das Vorsteuerergebnis in den ersten 9 Monaten 2016 trotz fallender Einnahmen gesteigert. Der Rückgang des Nettogewinns war auf eine höhere Steuerquote zurückzuführen. Zu dem zufriedenstellenden Ergebnis haben nicht zuletzt die weiter sinkenden Kreditausfälle beigetragen. Das Unternehmen hob den Turnaround in Ungarn sowie das solide Ergebnis in der Ukraine hervor.

    RBI konnte das Handelsergebnis deutlich steigern

    Gute Ergebnisse haben auch Tschechien, die Slowakei und Bulgarien geliefert. Wie die Entwicklung der Bruttoeinnahmen zeigt, bleibt die Geschäftslage jedoch schwierig. In den zurückliegenden drei Quartalen fiel der Zinsüberschuss aufgrund des niedrigen Zinsniveaus in zahlreichen Ländern um 12%. Zudem war der Provisionsüberschuss aufgrund von Währungsabwertungen in Osteuropa und geringerer Umsätze in Zentraleuropa um 3% rückläufig.

    Dagegen ist es RBI gelungen, das Handelsergebnis deutlich zu steigern, was die Bruttoeinnahmen stabilisierte. Zudem profitierte die Bank von sinkenden Kreditausfällen. Dank der über den Erwartungen liegenden Ertragszahlen hat sich die geplante Verschmelzung mit der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG kaum noch negativ im Aktienkurs bemerkbar gemacht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Raiffeisen Bank Trotz schwierigem Marktumfeld wacker geschlagen! Liebe Leser, RBI hat sich in einem schwierigen Marktumfeld wacker geschlagen und das Vorsteuerergebnis in den ersten 9 Monaten 2016 trotz fallender Einnahmen gesteigert. Der Rückgang des Nettogewinns war auf eine höhere Steuerquote …

    Disclaimer