checkAd

    Linde  1543  0 Kommentare Aktie auf dem Sprung, jetzt!

    Fusionspläne hin oder her, das Wertpapier der Linde AG zeigt sich besonders in den letzten Tagen bullischen und könnte dadurch kurz vor dem Ende des Jahres ein größeres Signal an die Marktteilnehmer senden und sich hierdurch weiteres Aufwärtspotential für 2017 erkämpfen.

    Noch nicht vor allzu langer Zeit steckte die Aktie des Industriegaseherstellers Linde in einem mittelfristigen Abwärtstrend, der sich von den Jahreshochs aus 2015 bei 195,55 Euro auf ein Verlaufstief von 113,50 Euro bis grob Anfang August dieses Jahres erstreckte. Als es Marktteilnehmern schlussendlich gelungen ist über die Hürde von rund 130,00 Euro, sowie den mittelfristigen Abwärtstrend auszubrechen, folgte ein rascher Anstieg auf ein erstes Verlaufshoch von 158,00 Euro. Seitdem befindet sich die Aktie in einem immer enger werdenden aufwärts gerichteten Keil und eroberte sich nahezu monatlich frische Jahreshochs. Das Hauptaugenmerk fällt jedoch auf den äußerst spannenden Kursverlauf im Dezember - die Hürde von 155,00 Euro konnte zuletzt mit einem dynamischen Kursanstieg überwunden werden und auch die übrigen Handelstage zeigen sehr bullische Tendenzen so knapp unterhalb des markanten 38,2 % Fibonacci-Retracements. Exakt dieses Niveau gilt nämlich als Schlüsselmarke für eine entsprechende Jahresendrally, sowie damit einhergehendes Kaufsignal - und so wirklich weit ist die Linde-Aktie davon auch nicht entfernt.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es fehlen nur wenige Euro zum Ausbruch

    Im aktuellen Kursbereich ist das Wertpapier von Linde zunächst noch als neutral einzustufen - erst wenn es Marktteilnehmern gelingen sollte der Wert mindestens über das Niveau von grob 165,00 Euro anzuheben, wird weiteres Kurspotential zu den Novemberhochs aus 2015 bei 169,70 Euro, sowie im weiteren Verlauf an die Julihochs bei 182,50 Euro freigesetzt - übergeordnet könnte damit aber auch ein mittelfristiger Kursanstieg an die Jahreshochs aus 2015 bei 195,55 Euro einhergehen. Und genau auf diesen potentiellen Aufwärtsschub können Marktteilnehmer über ein entsprechendes Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE9H6K) setzen und bei Erreichen der 2015´er Hochs bei 195,55 Euro eine Rendite von 240 Prozent abstauben. Daher eignet sich dieser Kandidat besonders gut für einen erfolgreichen Start in das Jahr 2017, sofern ein nachhaltiger Ausbruch über das 38,2 % Fibonacci-Retracement auch gelingt. Solange aber der Wert nicht aus dem vorliegenden Keil ausbricht, sind jederzeit Rücksetzer zunächst auf das Unterstützungsniveau von 155,00 Euro denkbar, darunter sogar auf die 50-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 152,73 Euro. Sehr deutlich eintrüben würde sich das Chartbild hingegen bei Verlassen des Keils zur Unterseite.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Linde Aktie auf dem Sprung, jetzt! Fusionspläne hin oder her, das Wertpapier der Linde AG zeigt sich besonders in den letzten Tagen bullischen und könnte dadurch kurz vor dem Ende des Jahres ein größeres Signal an die Marktteilnehmer senden und sich hierdurch weiteres …