DAX+0,08 % EUR/USD-0,14 % Gold-0,10 % Öl (Brent)-0,83 %
Silber – kurzfristige Stabilisierung!
Foto: www.commerzbank.de

Silber – kurzfristige Stabilisierung!

Anzeige
Nachrichtenquelle: Commerzbank
16.12.2016, 08:44  |  544   |   |   

Der Preis für Silber hatte nach dem Erreichen eines Allzeithochs knapp unter 50 USD im April 2011 einen übergeordneten Abwärtstrend etabliert. Bis auf ein Mehrjahrestief bei 13,61 USD brach die Notierung ein, bevor sich ab dem Dezember 2015 ein Boden ausbilden konnte. Nach einer dynamischen Rally bis auf ein im Juli gesehenes Erholungshoch bei 21,13 USD tendiert das Edelmetall wieder südwärts und verletzte dabei die 200-Tage-Linie. Im gestrigen Handel löste sich die Notierung aus einer mehrtägigen engen Range nach unten und rutschte anschließend dynamisch weiter bis unter das letzte Verlaufstief bei 16,14 USD. Damit wurde der mittelfristige Abwärtstrend bestätigt, doch erreichte der Kurs bereits wieder eine wichtige Unterstützungszone, die aus der Rückkehrlinie des mehrmonatigen Abwärtstrendkanals sowie aus dem Tief vom Juni resultiert. Mit Blick auf das bereits sehr pessimistische Sentiment, den erreichten Support und positive Divergenzen in den momentumbasierten Oszillatoren besteht eine gute Chance auf eine kurzfristige Stabilisierung oder Erholung. Bestätigungen hierfür wären dynamische Anstiege über die beiden Widerstände bei 16,14 USD und 16,64 USD. Dann würden die Widerstandsbereiche bei 17,23 USD und 17,75-17,97 USD in den Fokus rücken. Um das mittelfristige Chartbild aufzuhellen, wäre ein nachhaltiger Anstieg über die letztgenannte Zone erforderlich. Unter 15,79 USD müsste hingegen eine Fortsetzung des Abverkaufs in Richtung 15,22-15,53 USD oder sogar 14,59/14,76 USD eingeplant werden.

Produktideen: Classic Turbo-Zertifikate
WKN Typ Basiswert Merkmale
CE5BQ3 Bull Silber Hebel 8,4
CE4N0W Bear Silber Hebel 5,3

Regelmäßig auf dem laufenden Bleiben? Kein Problem mit OnStage – Dem ETF-Magazin von ComStage! Jetzt kostenlos anmelden und keine Trends mehr verpassen!

Mehr zm Thema
USDSilberZertifikate


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel