checkAd

    Aktien Europa Schluss  927  0 Kommentare Schwacher Euro liefert auch zum Hexensabbat Rückenwind

    PARIS/LONDON/MAILAND (dpa-AFX) - Der europäische Aktienmarkt hat am Freitag an seinen zuletzt guten Lauf angeknüpft. Der EuroStoxx 50 schloss 0,29 Prozent höher bei 3259,24 Punkten. Im Verlauf war er im Zuge des großen Verfallstages an den Terminbörsen - dem sogenannten Hexensabbat - bis auf 3276 Punkte gestiegen und hatte damit kurzzeitig für den Jahresverlauf ein kleines Plus ausgewiesen. In der abgelaufenen Woche ging es für den Eurozonen-Leitindex um fast 2 Prozent nach oben.

    In Paris gewann der französischen Cac-40 am Freitag 0,29 Prozent auf 4833,27 Zähler und der britische FTSE 100 stieg um 0,18 Prozent auf 7011,64 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.539,20€
    Basispreis
    5,34
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Long
    7.467,65€
    Basispreis
    5,55
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der schwache Euro und die Hoffnung auf eine weiter anziehende Wirtschaft in den USA unter dem designierten Präsidenten Donald Trump stützten die Aktienmärkte in der Eurozone weiter, sagte Markus Huber, Händler für den Broker City of London Markets. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass am Horizont durchaus dunklere Wolken aufzögen. So scheine Griechenland den Kurs bei den Sparanstrengungen ein wenig gelockert zu haben. Das bedeute nicht zwangsläufig einen negativen Ausgang, sollte sich die Situation zwischen dem Staat und der EU aber verschlechtern, dürfte sich das aber irgendwann auf den Aktienmarkt auswirken./mis/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Schwacher Euro liefert auch zum Hexensabbat Rückenwind Der europäische Aktienmarkt hat am Freitag an seinen zuletzt guten Lauf angeknüpft. Der EuroStoxx 50 schloss 0,29 Prozent höher bei 3259,24 Punkten. Im Verlauf war er im Zuge des großen Verfallstages an den Terminbörsen - dem sogenannten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer