checkAd

     672  0 Kommentare
    Anzeige
    Microchip Technology blickt auch ein HARTES Geschäftsjahr zurück!

    Liebe Leser,

    Microchip hat ein hartes Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Der Umsatz konnte nur marginal um 1,2% auf rund 2,2 Mrd $ gesteigert werden. Der Gewinn brach dabei um 12,2% auf 324 Mio $ ein. Allerdings müssen hier vor allem die Sonderbelastungen für die Übernahme von Micrel mitberücksichtigt werden. Die Kosten für die gesamte Transaktion beliefen sich auf 839 Mio $. Die liquiden Mittel von Micrel betrugen zum Zeitpunkt des Kaufes knapp 100 Mio $.

    Bislang teuerste Akquisition der Konzerngeschichte

    Damit kostete Microchip der Unternehmenskauf aber immer noch 739 Mio $ und war somit die bislang teuerste Akquisition der Konzerngeschichte. Doch die Übernahme könnte sich langfristig auszahlen. Micrels Produktportfolio reicht von Linear- und Power-Management-Lösungen über Kommunikations-Produkte bis hin zu LAN- und Netzwerk-Lösungen. Mit der Übernahme winken deutliche Wachstumsimpulse und Synergien in den bestehenden Geschäftsbereichen.

    Im 1. Quartal 2016 konnten schon erste positive Effekte festgestellt werden. Der Umsatz stieg um 57,9% auf 843 Mio $. Der Gewinn verbesserte sich dabei um 21,7% auf 0,84 $ pro Aktie. Damit ist schon jetzt klar: Das laufende Geschäftsjahr wird zu einem neuen Rekordjahr werden. Doch damit gibt sich Microchip nicht zufrieden. Der Konzern hat im 2. Quartal auch noch ATML für 3,56 Mrd $ übernommen, und so seine Marktmacht weiter ausgebaut. Damit hat Microchip seinen bisherigen Akquisitionsrekord direkt wieder übertroffen

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Microchip Technology blickt auch ein HARTES Geschäftsjahr zurück! Liebe Leser, Microchip hat ein hartes Geschäftsjahr hinter sich gebracht. Der Umsatz konnte nur marginal um 1,2% auf rund 2,2 Mrd $ gesteigert werden. Der Gewinn brach dabei um 12,2% auf 324 Mio $ ein. Allerdings müssen hier vor allem die …

    Disclaimer