checkAd

     2671  0 Kommentare Nordex, Deutsche Bank, Commerzbank – Weihnachtsparty beim DAX

    Börse-Dax-1Der DAX hat seine Ampel vor Weihnachten noch einmal auf tannenfreundliches grün gestellt und man könnte aus Anlegersicht fast sagen – es grünt so schön zur Weihnachtszeit. Ein turbulentes Aktienjahr 2016 findet in den USA und Europa einen versöhnlichen Abschluss. Mit seiner Weihnachtsrally bereitet der DAX seinen Investoren vorgezogene Geschenke, bei rund 11.400 Zählern sollte nun aber auch der Deckel drauf sein.
    Wie üblich ist noch ein gewisses Windows Dressing zu erwarten, doch die großen Geschäfte für 2016 sind nun gemacht und alle dürfen beruhigt in eine traditionell umsatzarme Weihnachtswoche starten. Risiken werden zum Jahresende ausgeblendet, man feiert sich selbst und die Aufholjagd in Europa. Die steigenden Zinsen in den USA nimmt man dabei billigend inkauf, noch stört sich daran niemand und auch der Euro auf Jahrzehnttief wird zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Probleme sind nach wie vor da und auch politische Unsicherheit wäre anzubringen, doch momentan will einfach niemand etwas davon wissen. Das wird sich 2017 wieder ändern, doch noch ist Schonfrist für Skeptiker.

    frankfurt_börseDennoch dürfte die Weihnachtsrally langsam zu Ende gehen. Der DAX ist kurzfristig überhitzt und auch der Dow Jones dürfte knapp unterhalb der 20.000 Punkte-Marke erlahmen.  Die Investoren bringen nun ihre Schäfchen ins trockene und sind aus dem Jahr zwei aus dem schwierigen Jahr 2016 mit einem blauen Auge davon gekommen. 2016 steht also unter dem Motto – Ende gut, fast alles gut – aus Investorensicht.

    Unsere Investmentideen sind in dieser Woche ein bunter Mix durch alle Basiswerte. Absicherung steht im Fokus, aber auch mit Seitwärtsbewegungen lassen sich ordentliche Renditen realisieren.

    DAX30:Inliner zur Absicherung: SE903P

    Absicherungsputs (11.200)  UW2PRL und UW0S9K

    Bonus Zertifikate: CE3Y0G und CE3Y0X

    Absicherung auf die Deutsche Bank:

    Reverse-Bonus: DL8L2G oder GL5SWA

    Inliner: SE9R2J

    Mini-Bear – CX9H02

    Commerzbank Absicherungsinliner: SE9R05

    Unsere Auswahl auf Nordex:

    Discount Call – PB5D0E

    Turbo Bull – CC9NUX

    Duo Memory Express-Zertifikat Siemens, Volkswagen – SG9Y5L

    WTI-Inliner ( bärisch-seitwärts) – SE7WTN

    Seitwärtsprodukte auf Apple:

    Inline-Optionsschein auf Apple Inc. SE9RW9
    Inline-Optionsschein auf Apple Inc. SE9RXC
    Memory Express-Zertifikat auf Apple Inc. SG83R7

    Unser Webinarprogramm für die kommende Woche:

    webinareMontag, 19.12., 18 Uhr: CMC Total Return: Makro-Trading-Highlights der Woche – Hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 20.12., 19 Uhr: Das große Weihnachtswunsch-Webinar mit Feingold Research – Hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 21.12., 18 Uhr: Die Finanzmarktrunde- Hier gehts zur Anmeldung…

    Donnerstag, 22.12., 18:30 Uhr: OpernTurm Live - Hier gehts zur Anmeldung…




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nordex, Deutsche Bank, Commerzbank – Weihnachtsparty beim DAX Der DAX hat seine Ampel vor Weihnachten noch einmal auf tannenfreundliches grün gestellt und man könnte aus Anlegersicht fast sagen – es grünt so schön zur Weihnachtszeit. Ein turbulentes Aktienjahr 2016 findet in den USA und Europa einen …