checkAd

    Aktien New York Ausblick  1019  0 Kommentare Freundlich - 20 000 Punkte im Dow bleiben im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die 20 000-Punkte-Marke im US-Leitindex Dow Jones Industrial dürften Investoren auch an diesem Dienstag weiter im Blick behalten. Die Stimmung am New Yorker Aktienmarkt ist erneut positiv. Allerdings sind die Anleger zugleich auch vorsichtiger geworden, nachdem die Börsenrally mit der US-Präsidentschaftswahl begonnen und seither kaum eine Pause eingelegt hat. Um beachtliche 2000 Punkte ist der Dow in dieser Zeit nach oben geklettert. Sein bisheriges Rekordhoch hatte das Wall-Street-Barometer vor einer Woche bei 19 966 Punkten erreicht.

    Nun signalisiert der Broker IG eine Dreiviertelstunde vor dem Handelsauftakt ein Plus von 0,32 Prozent auf 19 947 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.888,20€
    Basispreis
    23,87
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Long
    35.811,36€
    Basispreis
    24,06
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Fokus stehen einige wenige Geschäftsberichte und Unternehmensnachrichten. So legte bereits der Smartphone-Hersteller Blackberry seine Zahlen zum dritten Geschäftsquartal vor und überzeugte mit seinen Ergebnissen und dem Ausblick. Die Aktien zogen vorbörslich um rund 3 Prozent an. Dagegen enttäuschte der Lebensmittelgigant General Mills mit seinen Erlösen im ersten Geschäftshalbjahr, woraufhin die Papiere um fast 4 Prozent nachgaben. Nach Börsenschluss berichten dann noch der Sportartikel-Hersteller Nike und der Logistikkonzern FedEx über ihr abgelaufenes Quartal.

    Die Anteilsscheine der Bank of America (BofA) legten vor dem Handelsstart um 0,7 Prozent zu. Die Großbank Lloyds will die britische Kreditkartentochter der US-Bank übernehmen. Für das unter der Marke MBNA firmierende Geschäft legt Lloyds 1,9 Milliarden Pfund (rund 2,3 Mrd Euro) auf den Tisch.

    Die Nachricht, dass der Schweizer Pharmakonzern Novartis mit Conatus Pharmaceuticals zusammenarbeiten wird, ließ die Papiere des US-Biotech-Unternehmens durch die Decke schießen. Sie gewannen vorbörslich mehr als 150 Prozent hinzu. Die beiden Konzerne wollen bei der Entwicklung eines oral einzunehmenden Medikaments zur Behandlung von nicht alkoholisch bedingter Leberentzündung (NASH) kooperieren./ck/fbr





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Freundlich - 20 000 Punkte im Dow bleiben im Blick Die 20 000-Punkte-Marke im US-Leitindex Dow Jones Industrial dürften Investoren auch an diesem Dienstag weiter im Blick behalten. Die Stimmung am New Yorker Aktienmarkt ist erneut positiv. Allerdings sind die Anleger zugleich auch vorsichtiger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer