checkAd

     894  0 Kommentare Volkswagen kommt bei der Aufarbeitung des Abgasskandals voran

    Bei Volkswagen (VW) (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) spricht man nun nicht mehr deutsch, also demnächst nicht mehr, ab 2020 oder so soll die Konzernsprache Englisch sein. Damit verbindet die Unternehmensleitung die Hoffnung, all die internationalen Talente an den Konzern zu binden beziehungsweise für den Autobauer zu gewinnen. Nun, es bleibt abzuwarten, ob die Aufgabe der Wurzeln eines Unternehmens der richtige Weg dazu ist oder, ob der Vorstand sich hier mit Nebensächlichkeiten beschäftigt. Zumindest besteht die Hoffnung, wenn irgendwann mal alle eine Sprache bei VW sprechen, dass es dann auch mit der Kommunikation in Sachen (Abgas-)Software besser klappt oder bei der Kontrolle von Wahnsinnsboni, die trotz geschäftsschädigenden Verhaltens ausgezahlt werden.

    Wenigstens kommt Volkswagen bei der Aufarbeitung des Abgasskandals voran. In Kanada wurde jetzt ein Vergleich über 2,1 Milliarden kanadische Dollar geschlossen. In den USA ist VW noch nicht ganz soweit, doch es riecht nach einer Einigung. Die Aktie scheint das vorwegzunehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    110,00€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Short
    128,84€
    Basispreis
    0,85
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    VW-Chart: finanztreff.de

    Charttechnisch tun sich bei der VW-Aktie tolle Dinge…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter.

    SchummEin Beitrag von Thomas Schumm von Plusvisionen.de

    Thomas Schumm ist Gründer und Herausgeber von Plusvisionen.de. Autor. Journalist. Früher auch: Reporter, Redakteur oder Chefredakteur. Seit 25 Jahren an der Börse. Bestimmt fast alles an der Börse gehandelt, was es so zu handeln gibt, jetzt aber ruhiger in dieser Hinsicht. Seit 20 Jahren publizistisch im Finanzbereich tätig. Begeistert von Wirtschaft und Börse.

    Bildquellen: Thomas Schumm / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Volkswagen kommt bei der Aufarbeitung des Abgasskandals voran Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) kommt bei der Aufarbeitung des Abgasskandals voran. In Kanada wurde jetzt ein Vergleich über 2,1 Milliarden kanadische Dollar geschlossen. Der Aktie tut dies gut. Sie läuft und läuft und läuft...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer