checkAd

     1066  0 Kommentare BERNSTEIN RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Underperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Linde-Aktie nach Bekanntgabe der Fusionsvereinbarung mit dem US-Wettbewerber Praxair auf "Underperform" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Er sei besorgt, dass das Geschäft des Industriegase-Herstellers und Anlagenbauers - egal ob als Teil von Praxair oder auf sich allein gestellt - in Europa weiterhin stagnieren werde, während der Wettbewerbsdruck die Margen belaste, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Dienstag. Er rät daher den Linde-Aktionären, ihre durch die Übernahmespekulationen im Wert gestiegenen Papiere zu verkaufen./ck/tih

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BERNSTEIN RESEARCH
    Analyst: Jeremy Redenius
    Analysiertes Unternehmen: LINDE AG
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 118
    Kursziel alt: 118
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERNSTEIN RESEARCH belässt LINDE AG auf 'Underperform' Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Linde-Aktie nach Bekanntgabe der Fusionsvereinbarung mit dem US-Wettbewerber Praxair auf "Underperform" mit einem Kursziel von 118 Euro belassen. Er sei besorgt, dass das Geschäft des …