checkAd

     453  0 Kommentare Freude bei Paketdienstleistern schon vor Weihnachten

    BONN (dpa-AFX) - Im Endspurt des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts drehen die Paketzusteller kräftig auf. Wenige Tage vor Heiligabend meldeten DHL, Hermes und DPD am Mittwoch Rekordergebnisse bei den zugestellten Sendungen. Beim Bonner Branchenprimus Deutsche Post DHL wurden erstmals an einem Tag mehr als 8,4 Millionen Pakete zugestellt, bei Hermes und DPD waren es über 2 Millionen Auslieferungen. Gegenüber dem Vorjahr sind das Zuwächse von bis zu 20 Prozent. Die Zusteller profitieren dabei vom anhaltenden Boom des Onlinehandels.

    Das sieht auch Jürgen Gerdes so, der bei der Post den Bereich im Konzernvorstand verantwortet: "Unser Paketgeschäft entwickelt sich ungebrochen dynamisch und Weihnachten ist und bleibt Hauptsaison für den Paketversand", sagte er auf Anfrage. Immer mehr Menschen bestellten ihre Geschenke im Internet.

    Auch bei der Konkurrenz kommen die Zusteller kaum zum Durchatmen. "Im Weihnachtsgeschäft haben wir zu Beginn der letzten Woche vor Heiligabend fast schon das Volumen der Vorjahressaison erreicht", erklärte DPD-Deutschland-Chef Boris Winkelmann.

    Hermes spricht von einem "heißen Weißnachtsgeschäft": An allen Standorten liefen die Sortiermaschinen nahezu unter Volllast, erklärte Geschäftsführer Dirk Rahn. In der umsatzstärksten Zeit des Jahres hatte Hermes 6000 zusätzliche Arbeitskräfte engagiert, bei DPD waren es 4000, bei DHL über 10 000 Aushilfen./ls/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Freude bei Paketdienstleistern schon vor Weihnachten Im Endspurt des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts drehen die Paketzusteller kräftig auf. Wenige Tage vor Heiligabend meldeten DHL, Hermes und DPD am Mittwoch Rekordergebnisse bei den zugestellten Sendungen. Beim Bonner Branchenprimus Deutsche Post …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer