DAX+0,20 % EUR/USD0,00 % Gold-0,14 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen: Kursgewinne
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Kursgewinne

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.12.2016, 17:38  |  676   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Mittwoch gestiegen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future kletterte bis zum späten Nachmittag um 0,12 Prozent auf 163,20 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sank auf 0,24 Prozent.

Händler sprachen von einem ruhigen vorweihnachtlichen Geschäft. Das am Nachmittag veröffentlichte Verbrauchervertrauen für die Eurozone hatte sich im Dezember stärker verbessert als erwartet. Der entsprechende Indikator war laut EU-Kommission im Vergleich zum Vormonat um 1,1 Punkte auf minus 5,1 Punkte nach oben geklettert. Volkswirte hatten lediglich einen Anstieg auf minus 6,0 Punkte erwartet.

Auch die zugespitzte Lage bei der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi bewegte den Anleihemarkt kaum. Die Risikoaufschläge für italienische Staatsanleihen gingen sogar zurück./jsl/he

Diskussion: Euro-Bund-Future

Diskussion: Deutsche Anleihen deutlich gestiegen

Wertpapier: BUND Future


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel