DAX+0,17 % EUR/USD-0,29 % Gold-0,27 % Öl (Brent)+0,44 %
Aktien New York Schluss: Dow gibt in Schlagdistanz zu 20 000 Punkten nach
Foto: SVLuma - Fotolia

Aktien New York Schluss Dow gibt in Schlagdistanz zu 20 000 Punkten nach

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.12.2016, 22:18  |  734   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial hat auch am Mittwoch die Marke von 20 000 Punkten noch nicht geknackt. Beim Stand von 19 941,96 Punkten beendete der New Yorker Leitindex den Handel mit minus 0,16 Prozent, nachdem er sich kurz nach dem Börsenstart bis auf 14 Zähler an die bisher noch nie erreichte runde Marke herangepirscht hatte. Seit Ende des US-Präsidentschaftswahlkampfes Anfang November hat das weltweit wichtigste Börsenbarometer um etwas mehr als 2000 Punkte zugelegt. Bereits seit einigen Tagen rechnen Börsianer damit, dass die 20 000 Punkte noch in diesem Jahr erreicht werden. Zuletzt verhielten sich die Anleger wenige Punkte vor dieser Marke aber wiederholt zögerlich.

Der breiter gefasste S&P 500 verlor am Mittwoch 0,25 Prozent auf 2265,18 Zähler. Für den technologielastigen Nasdaq 100 ging es um 0,10 Prozent auf 4948,91 Punkte nach unten. Marktteilnehmer sprachen von einem insgesamt ruhigen Handelstag mit engen Kursspannen bei den Indizes./ajx/he

Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022

Diskussion: 1929, 2000, 2007 und jetzt 2017? - Crash-Prophet und Nobelpreisträger Robert Shiller sagt Ja!

Wertpapier: Dow Jones, US Tech 100, S&P 500

Themen: Aktien, Handel, Börse


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel