checkAd

    Paion  976  0 Kommentare
    Anzeige
    Das lässt aufhorchen!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Aachener Biotechunternehmens Paion hat sich in den letzten Wochen wieder deutlich abgekühlt. Die Aussicht auf positive Studienergebnissen zum Medikament Remimazolam sorgte im September und Oktober für einen kräftigen Kursanstieg. Nachdem die positiven Studiendaten offiziell bestätigt wurden, ging es für die Aktie innerhalb weniger Tage wieder deutlich nach unten. Hier bestätigte sich wieder einmal die Börsenweisheit „Buy the rumour, sell the fact“. Immerhin kann das Papier in den letzten Tagen wieder leicht zulegen.

    Auf einem sehr guten Weg

    Dies dürfte mit einem weiteren Meilenstein im Zusammenhang mit Remimazolam zusammenhängen. Wie das im CDAX gelistete Unternehmen mitteilte, konnte eine Patientenrekrutierung für eine zweite Phase-III-Studie in den USA erfolgreich abgeschlossen werden. Einer Gruppe, bestehend aus 79 Hochrisikopatienten, wurde dabei den Angaben zufolge entweder „Remimazolam, Midazolam oder Placebo (und mit Midazolam als Ergänzungsmedikation)“ verabreicht. Während dieses Vorgangs sollen keine schwerwiegenden Nebenwirkungen aufgetreten sein. Im Laufe des ersten Halbjahres 2017 rechnet Paion mit den finalen Studienergebnissen. Sollte auch diese Testreihe von Erfolg gekrönt sein, stünde einer Zulassung prinzipiell nichts mehr im Wege. Bei Remimazolam handelt es sich um ein ultraschnell wirkendes Narkosemittel. Auch auf dem japanischen Markt ist eine Zulassung zum Greifen nahe. Aus Sicht von Paion ist Remimazolam der größte Hoffnungsträger, Experten trauen dem Mittel sogar Blockbuster-Qualitäten zu.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Paion Das lässt aufhorchen! Lieber Leser, die Aktie des Aachener Biotechunternehmens Paion hat sich in den letzten Wochen wieder deutlich abgekühlt. Die Aussicht auf positive Studienergebnissen zum Medikament Remimazolam sorgte im September und Oktober für einen kräftigen …