checkAd

     1068  0 Kommentare Republikaner setzen “die Spritze” an

    Börse_USA_NewYork_5„Unsere Kristallkugel hat sich durch Donald Trump eingetrübt.”, schreiben die Analysten vom Aberdeen Asset Management. Nach 3,0% in diesem Jahr gingen sie von einer Steigerung des globalen BIP auf etwa 3,5% im Jahre 2017 aus. Begünstigt wurde dieses Wachstum durch eine weiterhin konsumgetriebene Ausweitung der US-Konjunktur sowie eine schrittweise Erholung in Europa (bei einem von Brexit-Unsicherheiten geschwächten Vereinigten Königreich). Derweil gewannen die Schwellenmärkte weiter an Fahrt, gestützt durch weitere Anreizprogramme in China und anhaltende Erholungen von ihren Rezessionstiefen seitens Brasilien und Russland. Wie wird Trump dieses Szenario ändern?

    Wahrscheinlich sind fiskale Anreize in Form von großen Steuersenkungen und massiven Investitionen in Infrastruktur. Mit Deregulierung ist auch zu rechnen, leider mit einem Hang zur Umweltunverträglichkeit. Obwohl Unklarheit bezüglich Schnelligkeit und Reichweite herrscht, dürften beide dem Wachstum im Jahre 2017 zu Gute kommen.

    Achtung – unsere ISIN-Liste ist zum Jahresende noch einmal prall gefüllt mit frischen Produkten auf verschiedenste Basiswerte.

    Unsere Auswahl auf den DAX30:

    Inliner zur Absicherung: SE903P

    Absicherungsputs (11.200)  UW2PRL und UW0S9K

    Bonus Zertifikate: CE3Y0G und CE3Y0X

    Zusätzlich lohnt sich auch ein Blick in unser Favoritendepot und unsere Investmentideen.

    USA_SymbolDurch Trumps Versprechen zu mehr Protektionismus, seinem Hang zum Isolationismus und seine mangelnde politische Erfahrung besteht andererseits das Risiko erhöhter Instabilität und schwächeren Wachstums. Es bleibt zu hoffen, dass republikanische Befürworter eines freien Handels und Berater mit Erfahrung in der Auslandspolitik ihn zu einem standfesteren Präsidenten machen, als er sich als Kandidat gezeigt hat. Allerdings lassen sich die Risiken nicht verleugnen.

    Lesen Sie auch: Ist Gold der neue Feind der Aktien?

    Aktien mit Rückenwind

    Bei zunehmender Beschleunigung des Weltwachstums könnte sich 2017 als aktienfreundlich erweisen. Die Einschätzung der Analysten zu US-Aktien war negativ. Stattdessen favorisierten sie billigere Börsen wie Europa, Japan und die Schwellenmärkte. Durch seine Steuersenkungen, Deregulierung und Anreize dürfte Trump allerdings die Unternehmensgewinne in den USA stützen. Dadurch ist deren Einschätzung positiver geworden, obgleich sie früher oder später eine Bremswirkung durch straffere Geldpolitik befürchten.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Republikaner setzen “die Spritze” an „Unsere Kristallkugel hat sich durch Donald Trump eingetrübt.”, schreiben die Analysten vom Aberdeen Asset Management. Nach 3,0% in diesem Jahr gingen sie von einer Steigerung des globalen BIP auf etwa 3,5% im Jahre 2017 aus. Begünstigt wurde …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer