checkAd

    Call auf Merck  1348  0 Kommentare Augen auf diesen Ausbruch

    Merck steigt. Seit zwei Wochen befindet sich die Aktie von Merck in einer ansteigenden Tendenz. Mit einem Ausbruch über 100 Euro kann sich neues Potenzial ergeben. Mit einem Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 100 Euro kann sich eine Chance von 155 Prozent ergeben. Im Update: BASF.

    Merck mit Sitz in Darmstadt ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen Pharma und Chemie. Mit Anfängen im Jahr 1668 ist es das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist Mehrheitseigentümerin mit einem Anteil von rund 70 Prozent am Kapital. Die Aktivitäten der rund 50.000 Mitarbeiter gliedern sich in die Geschäftsbereiche Healthcare, Life Science und Performance Materials. Charttechnisch zieht die Merck-Aktie seit rund zwei Wochen nach oben. Ausgehend von einer Unterstützung um 92 Euro durchquerten die Notierungen den zuvor zur Seite gehaltenen Bereich bis zur Oberseite. Hier wäre es für die Aktie entscheidend, dass der Ausbruch über das Jahreshoch bei 100,35 Euro gelingt. Dann könnte sie höhere Ziele ins Visier nehmen, wobei vor allem das Hoch von April letzten Jahres um 111,85 Euro als Ziel steigender Notierungen gelten kann. Mit einem Plus von rund 11 Prozent gehört die Aktie von Merck schon in diesem Jahr zu den Gewinnern im DAX.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Merck KGaA!
    Long
    142,61€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 13,98
    Hebel
    Short
    162,73€
    Basispreis
    1,15
    Ask
    × 13,25
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Merck (Tageschart in Euro)

    Merck Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN DL9NUY) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Merck-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 100 Euro und einer Fälligkeit am 19.04.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 155 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis Laufzeitende auf 112 Euro steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 100 Euro notiert, verfällt der Optionsschein wertlos. Ansonsten wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei aktuell einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 104,70 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Idee kann erwogen werden, sollte die Aktie nachhaltig unter 92 Euro fallen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Merck Augen auf diesen Ausbruch Merck steigt. Seit zwei Wochen befindet sich die Aktie von Merck in einer ansteigenden Tendenz. Mit einem Ausbruch über 100 Euro kann sich neues Potenzial ergeben. Mit einem Call-Optionsschein mit einem Basispreis bei 100 Euro kann sich eine Chance …