DAX+1,34 % EUR/USD-0,35 % Gold-0,15 % Öl (Brent)+0,97 %
Deutsche Anleihen: Etwas gestiegen
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Etwas gestiegen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
23.12.2016, 13:09  |  816   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Freitag etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg um 0,10 Prozent auf 163,37 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen lag bei 0,24 Prozent.

Die am Vormittag veröffentlichten Konjunkturdaten aus Deutschland bewegten kaum. Das vom Marktforschungsunternehmen GfK erhobene Konsumklima legte trotz zahlreicher Risiken leicht zu. Der überraschende Sieg Donald Trumps bei der US-Präsidentschaftswahl scheine sich nicht ausgewirkt zu haben, kommentierte das Unternehmen. Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zu den Verkäufen neuer Häuser und dem Verbrauchervertrauen veröffentlicht.

Am italienischen Anleihemarkt gingen die Risikoaufschläge zurück. Die Regierung in Rom hatte in der Nacht zum Freitag ein Rettungspaket für die Krisenbank Monte dei Paschi di Siena beschlossen. Zuvor war bekannt geworden, dass die geplante Kapitalerhöhung des Traditionshauses gescheitert war. Die Bank braucht bis Ende des Jahres 5 Milliarden Euro, um Verluste bei der Auslagerung fauler Kredite ausgleichen zu können. Mit einem Rückgang der Rendite auf zehnjährige Papiere um vier Basispunkte hielt sich die Bewegung aber in Grenzen./jsl/tos/she

Diskussion: Euro-Bund-Future

Diskussion: Deutsche Anleihen deutlich gestiegen

Wertpapier: BUND Future, Banca Monte dei Paschi di Siena


Verpassen Sie nichts mehr aus der wallstreet:online Redaktion!
Newsletter kostenlos abonnieren

Schreibe Deinen Kommentar

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel