checkAd

    AbbVie  385  0 Kommentare
    Anzeige
    Markterwartungen erfüllt!

    Liebe Leser,

    AbbVie lag mit seinen Ergebnissen für die ersten 9 Monate im Rahmen der Markterwartungen. Der Umsatz stieg um 14,5% und der Gewinn um gut ein Viertel. Während die Erlöse in den USA um 19,9% wuchsen, setzte der Konzern im Ausland nur 5,7% mehr um. Belastet hat die Dollarstärke. Der Verkaufsschlager Humira gegen Arthritis spülte 11,8 Mrd $ in die Kasse. Das sind 14,5% mehr als im Vorjahr. Die Wachstumsraten nehmen aber kontinuierlich ab, im 3. Quartal auf 11,3%.

    Im Februar sollen die Aktionäre 0,64 $ pro Aktie erhalten

    Der neue Hoffnungsträger Imbruvica gegen Leukämie kam bereits auf 1,32 Mrd $. Zweistellige Zuwächse gab es daneben bei 3 weiteren Medikamenten, unter anderem gegen Hepatitis C und Parkinson. Bei 4 der 11 wichtigsten Medikamente ging der Umsatz aber auch zurück. Das Jahresziel für den bereinigten Gewinn hat das Management zwar höher gesteckt. Die Prognose für den tatsächlichen Gewinn lautet aber nur noch 3,74 bis 3,76 $ pro Aktie. Allerdings wird die Quartalsdividende um 12% erhöht.

    Im Februar sollen die Aktionäre 0,64 $ pro Aktie erhalten. Bei Humira könnte der Preisdruck im kommenden Jahr zunehmen, weil staatliche Krankenversicherer und Großhändler Rabatte fordern. Zudem droht 2017 die Einführung eines Biosimilars, das Amgen entwickelt hat. AbbVie will das verhindern und kämpft für eine Verlängerung des Patentschutzes bis 2022. Trotz aussichtsreicher neuer Medikamente ist AbbVie immer noch sehr stark von Humira abhängig.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Volker Gelfarth.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    AbbVie Markterwartungen erfüllt! Liebe Leser, AbbVie lag mit seinen Ergebnissen für die ersten 9 Monate im Rahmen der Markterwartungen. Der Umsatz stieg um 14,5% und der Gewinn um gut ein Viertel. Während die Erlöse in den USA um 19,9% wuchsen, setzte der Konzern im Ausland nur …

    Disclaimer