checkAd

    Commerzbank  640  0 Kommentare
    Anzeige
    Wie geht es nun weiter?

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche stockte den Anlegern der Commerzbank sicher der Atem. Haben doch die Nachrichten von deutlichen Kursverlusten die Gemüter der Anleger ziemlich aufgemischt. Ist die jüngste Erholungsrallye damit schon wieder vorüber? Wie soll es hier nun weitergehen?

    • Verluste: Mit deutlichen Kursverlusten hatte die Commerzbank-Aktie in die neue Woche starten müssen, doch insgesamt hatte sich das Papier seit Mitte Oktober um gut 40 Prozent verteuern können.
    • Gewinne: Schon Anfang Dezember war die 200-Tages-Line nach oben durchkreuzt worden und am 15. Dezember erreichte der Aktienkurs ein neues 6-Monats-Hoch. Die anziehenden Zinsen in den USA und der Wahlsieg von Donald Trump, der sich für eine Deregulierung der Finanzbranche stark macht, haben dazu sicher einiges beigetragen.
    • Angespannte Lage: Auch wenn charttechnisch eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist, bleibt die operative Lage bei der Commerzbank weiterhin angespannt. So hat sich der operative Gewinn im Jahresvergleich um knapp ein Drittel auf 1,06 Mrd. Euro gesenkt und vor allem im Firmenkundengeschäft und ganz besonders im Investmentbanking sind die operativen Erträge zurückgegangen. Durch Konzernumbau und größere Sonderabschreibungen hat sich zudem der Nachsteuergewinn von 891 auf 96 Mio. Euro verringert.

    Ende des Jahres will man wohl über dem Strich landen, doch ob sich dies,  sowie die hoch gesteckten Ziele für 2017 auch so umsetzen lassen, wird sich zeigen. Wir halten Sie informiert.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Wie geht es nun weiter? Liebe Leser, in der letzten Woche stockte den Anlegern der Commerzbank sicher der Atem. Haben doch die Nachrichten von deutlichen Kursverlusten die Gemüter der Anleger ziemlich aufgemischt. Ist die jüngste Erholungsrallye damit schon wieder …

    Disclaimer