checkAd

     599  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Commerzbank setzt auf Kundennähe!

    Liebe Leser,

    eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett hat letzte Woche die Nachricht zur Commerzbank gehabt, denn hier wurde wieder einmal die Nähe zu den Privatkunden in den Vordergrund gestellt. Und dies ist auch nötig derzeit. Kann die Commerzbank mit der Konzentration auf diesen Bereich wirklich punkten?

    • Das Privatkundengeschäft: Dies ist das wichtigste Segment in den Geschäften der Commerzbank und die Stärke dieses Segmentes ist bitter nötig, wenn man sich einmal anschaut, wie es etwa im Bereich Firmenkunden aussieht.
    • Das Firmenkunden- und Investmentgeschäft: Der Bereich Firmenkunden musste in den ersten neuen Monaten dieses Jahres sehr deutliche Einbußen hinnehmen und der operative Gewinn von 640 Millionen Euro liegt um etwa 30 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Der Rückgang der Sparte Investmentbanking wird an Zahlen deutlich: Nach 410 Millionen im Vorjahreszeitraum sind es in 2016 lediglich 147 Millionen Euro Gewinn gewesen.

    Ob sich diese Entwicklungen tatsächlich durch das Privatkundenbanking auffangen lassen ist fraglich, denn der operative Gewinn des Institutes fiel insgesamt von 891 Millionen Euro, von Januar bis September 2015, auf nur noch 96 Millionen Euro in diesem Jahr. Hoffentlich kenn man nun durch die Erhaltung des Filialnetzes zumindest bei den Privatkunden punkten. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Die Commerzbank setzt auf Kundennähe! Liebe Leser, eine bombastische Wirkung auf dem Börsenparkett hat letzte Woche die Nachricht zur Commerzbank gehabt, denn hier wurde wieder einmal die Nähe zu den Privatkunden in den Vordergrund gestellt. Und dies ist auch nötig derzeit. Kann die …

    Disclaimer