checkAd

    Vonovia  966  0 Kommentare Anpfiff für die Bullen!

    In den letzten Dezemberwochen zeigt sich das Wertpapier von Vonovia äußerst versöhnlich mit den Käufern und konnte einiges an Boden wieder gutmachen - viel entscheidender ist jedoch der Kursanstieg des Wertpapiers an eine kurzfristige Abwärtstrendlinie, die nun direkt durchbrochen werden könnte und damit schönes Aufwärtspotential entfalten sollte.

    Der DAX-Neuling Vonovia weist insgesamt für das Jahr 2016 eine positive Bilanz auf, in derer sich ein zwischen Januar und August etablierter Aufwärtstrend, sowie anschließender Abwärtstrend abwechseln. Nach einem Verlaufshoch bei 37,00 Euro im August dieses Jahres rutschte die Aktie kurzzeitig in einen Abwärtstrend und setzte in die Nähe des 38,2 % Fibonacci-Retracements, sowie auf ein Verlaufstief von 28,65 Euro zurück. Seit Anfang Dezember zeigen sich wieder vermehrt Käufer in dem Papier der Wohnungsgesellschaft und schoben die Kursnotierungen zuletzt an die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung, sowie die 50-Tagelinie an. Sollte es in diesem Bereich nun zu einem nachhaltigen Ausbruch kommen, so dürfte für die letzten Handelstage dieses Jahres und Anfang 2017 deutliches Aufwärtspotential freigesetzt werden - was ein Long-Investment auf kurzfristiger Basis durchaus attraktiv macht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Vonovia SE!
    Long
    23,85€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Short
    27,05€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Engmaschige Beobachtung unerlässlich

    Solange die Vorwochenhochs um 30,62 Euro nicht mindestens per Tagesschlusskurs überwunden werden, sind kurzfristig noch Rückfallrisiken bis in den Bereich von 29,00 Euro einzuplanen. Bei einem nachhaltigen Ausbruch mindestens über die 50-Tagelinie bei aktuell 30,83 Euro dürfte jedoch ein rascher Kursschub in der Vonovia-Aktie bis zur 200-Tagelinie bei aktuell 31,69 Euro folgen, darüber sogar bis in den Bereich von rund 33,00 Euro aufwärts reichen können. Hierauf können nun interessierte Anleger mittels eines Investments beispielshalber in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE30ST) setzen und hierbei eine maximale Rendite von bis zu 73 Prozent erzielen. Eine entsprechende Verlustbegrenzung sollte dann aber noch knapp unterhalb der runden Marke von 30,00 Euro angesetzt werden, weil nach Ausbruch mit einem zwingend Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau gerechnet werden muss. Deutlich eintrüben dürfte sich das Papier bei einem Kursrückfall unter die Marke von rund 29,00 Euro, dann drohen nämlich direkte Rücksetzer auf die Dezembertiefs, darunter sogar auf das Kursniveau von grob 27,44 Euro.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Vonovia Anpfiff für die Bullen! In den letzten Dezemberwochen zeigt sich das Wertpapier von Vonovia äußerst versöhnlich mit den Käufern und konnte einiges an Boden wieder gutmachen - viel entscheidender ist jedoch der Kursanstieg des Wertpapiers an eine kurzfristige …