checkAd

    DAX  624  0 Kommentare 498 Prozent p.a. in 24 Tagen

    Mehr als 1000 Zähler in rund drei Wochen, der DAX ist zum Sprinter geworden. Jetzt muss er neu gewonnenes Terrain verteidigen. Hält sich der DAX weitere dreieinhalb Wochen über 11000 Punkten, kann ein Inline-Optionsschein eine maximale Rendite von 498 Prozent p.a. erzielen.

    Nach oben konnte der DAX zuletzt 11480 Punkte nicht überwinden. Hier etablierte der deutsche Leitindex noch vor den Feiertagen ein neues Jahreshoch, zeigte allerdings aufgrund von fehlenden Impulsen und Daten keine große Dynamik. So legte er in der vergangenen Woche nur um 0,4 Prozent zu und beendete diese im regulären Handel bei 11450 Punkten. Dabei verlief die vergangene Woche zwischen 11380 und 11480 Punkten in einer geringen Breite von nur 100 Zählern. Repräsentativ war das allerdings nicht, denn viele Händler hatten vorzeitig ihre Bücher geschlossen und wollten in den letzten Tagen dieses Jahres keine neuen Positionen mehr eingehen. Nach unten könnte sich die erste Unterstützung für den DAX deshalb auf dem aktuellen Niveau um 11431 Punkten, dem Hoch von Dezember letzten Jahres, befinden. Darunter wäre der Bereich um 11200 Punkten zu beachten, hier hatte der Index erstmals seinen Anstieg um mehr als 1000 Zähler seit Anfang Dezember leicht konsolidiert. Darunter wurde dann bereits die runde Zahl von 11000 Punkten im Fokus stehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.502,03€
    Basispreis
    14,05
    Ask
    × 12,87
    Hebel
    Long
    16.705,86€
    Basispreis
    14,07
    Ask
    × 12,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    DAX Index Chart seitwärts

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem StayHigh-Optionsschein (WKN SE9UCU) können risikofreudige Anleger in weniger als vier Wochen eine maximale Rendite von 17,2 Prozent oder 498 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der DAX bis einschließlich 20.01.2017 durchgehend über der unteren Knockout-Schwelle von 11000 Punkten bewegt und diese weder berührt noch unterschreitet. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 455 Punkten oder 4,0 Prozent. Wenn der DAX allerdings nachhaltig unter 11200 Punkte fallen sollte, könnte zur Vermeidung eines Knockouts auch der vorzeitige Ausstieg aus dieser spekulativen Idee in Erwägung gezogen werden.

    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 27.12.2016, 07:00 Uhr)
    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX 498 Prozent p.a. in 24 Tagen Mehr als 1000 Zähler in rund drei Wochen, der DAX ist zum Sprinter geworden. Jetzt muss er neu gewonnenes Terrain verteidigen. Hält sich der DAX weitere dreieinhalb Wochen über 11000 Punkten, kann ein Inline-Optionsschein eine maximale Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer