checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  826  0 Kommentare Weiterhin ruhiger Handel

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Auch am Mittwoch nach Weihnachten ist der deutsche Aktienmarkt nur wenig bewegt in den Handel gestartet. Der Dax lag in den ersten Minuten knapp mit 0,06 Prozent im Minus bei 11 465,30 Punkten. Wie schon an den vergangenen Handelstagen blieb das Börsenumfeld extrem ruhig. Weder von den internationalen Börsen noch von Konjunktur- und Unternehmensseite gab es Impulse.

    Wenige Tage vor dem Jahreswechsel befindet sich der Leitindex mit seiner zuletzt stabilen Tendenz auf bestem Wege, um 2016 auf dem höchsten Niveau des Jahres zu beenden. Am Vortag war das Kursbarometer zwischenzeitlich bei 11 481 Punkten auf den höchsten Stand seit August vergangenen Jahres geklettert. Seit Anfang Dezember hat der Dax ohne nennenswerte Verschnaufpause über 10 Prozent gewonnen.

    Der Index mittelgroßer Werte MDax , der sich seit Tagen auf Rekordniveau bewegt, lag knapp mit 0,03 im Minus bei 22 135,20 Punkten. Der Technologiewerte-Index TecDax stand mehr oder weniger unverändert bei 1809,94 Punkten. Für den EuroStoxx 50 ging es knapp nach unten./tih/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Weiterhin ruhiger Handel Auch am Mittwoch nach Weihnachten ist der deutsche Aktienmarkt nur wenig bewegt in den Handel gestartet. Der Dax lag in den ersten Minuten knapp mit 0,06 Prozent im Minus bei 11 465,30 Punkten. Wie schon an den vergangenen Handelstagen blieb das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer