checkAd

    Ströer-Aktie  722  0 Kommentare Kein gutes Jahr… bis zur Wende

    Das war insgesamt kein gutes Jahr für die Ströer-Aktie (WKN: 749399 / ISIN: DE0007493991), die auch stark im Visier von Leerverkäufern stand. Von Notierungen im Bereich 55 Euro zu Jahresbeginn ging es bis auf ein Jahrestief von knapp 35 Euro Anfang Dezember nach unten. Doch dann setzte eine Wende ein – seitdem erholte sich die Aktie deutlich. Die 1-Monats-Performance der Ströer-Aktie liegt aktuell im Bereich +10%, auch wenn das Papier auf Jahressicht immer noch rund ein Viertel an Kurswert verloren hat. War das jetzt nur eine Erholung nach den vorigen (überzogenen?) Kursverlusten – oder ist es ein Trendwechsel?

    Ströer-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Ströer Out of Home Media!
    Short
    65,43€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 11,39
    Hebel
    Long
    54,87€
    Basispreis
    0,60
    Ask
    × 10,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Was die Ströer-Aktie zuletzt beflügelt hat

    Zuletzt hatte das Ströer-Managament mitgeteilt, dass der eigene Kreditrahmen von 480 Mio. Euro auf 600 Mio. Euro ausgeweitet werden konnte. Zudem seien die Konditionen verbessert wordeFinanzierungskostenierungskosten laut Ströer um rund 1 Mio. Euro pro Jahr verringert. Das hört sich doch gut an. Und auch, wenn so eine Kreditlinie nicht vollkommen ausgereizt werden soll – es ist nicht verkehrt, sie zu haben. Kennt der eine oder die andere ja vielleicht auch aus persönlicher Erfahrung, beim Dispo-Kredit. Der Grund für diese Ausweitung der Kreditlinie? Laut Ströer konnte erfolgreich verhandelt werden, da die GeschäftserBonität gut und die Bonität erhöht worden sind. Der finanzielle Spielraum von Ströer wird so vergrößert. Mal sehen, ob das Management da konkrete Pläne hat oder einfach mehr Flexibilität wollte. Die eingesparten Finanzierungskosten sind jedenfalls schon „an sich“ ein Erfolg.

    Michael VaupelEin Beitrag von Michael Vaupel

    Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.), Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium Volontariat und Leitender Redakteur und Analyst diverser BörsenbrieDerivate, Rohstoffe). Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig.
    Seine kostenlosen Newsletter können Sie hier abonnieren. Weitere Informationen unter: www.vaupels-boersenwelt.de

    Bildquelle: Michael Vaupel / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Ströer-Aktie Kein gutes Jahr… bis zur Wende Das war insgesamt kein gutes Jahr für die Ströer-Aktie (WKN: 749399 / ISIN: DE0007493991), die auch stark im Visier von Leerverkäufern stand. Von Notierungen im Bereich 55 Euro zu Jahresbeginn ging es bis auf ein Jahrestief von knapp 35 Euro Anfang Dezember nach unten. Doch dann setzte eine Wende ein...

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer