checkAd

    Aktien Europa  965  0 Kommentare Leichte Verluste im Sog von Wall Street und Japan

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Verluste in den USA und Japan haben auch die europäischen Anleger am Donnerstag vor Silvester zu leichten Gewinnmitnahmen bewogen. Der EuroStoxx 50 verlor bei weiter sehr ruhigem Handel 0,33 Prozent auf 3268,03 Punkte. Auf Jahressicht hält er sich damit an der Nulllinie.

    Der französische CAC-40-Index sank derweil um 0,33 Prozent auf 4831,86 Punkte. Für 2017 liegt er aber noch gut 4 Prozent vorn. Der britische FTSE-100-Index büßte am Donnerstag 0,22 Prozent auf 7090,19 Punkte ein. Im bisherigen Jahresverlauf führt er das Trio mit plus 13 Prozent aber klar an.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.505,13€
    Basispreis
    5,44
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    7.436,03€
    Basispreis
    5,35
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dies verdankt er vor allem den fulminanten Kursentwicklungen von Bergbau-Unternehmen , auch wenn sie am Berichtstag etwas Federn ließen. Insgesamt konnten sie 2017 das Ruder nach vorheriger Talfahrt herumreißen. Anglo American gelang fast eine Vervierfachung, Glencore eine Verdreifachung.

    Auch BHP Billiton und Fresnillo müssen sich mit rund 70 Prozent Plus im Jahr nicht verstecken.

    Favorisiert wurden an diesem Donnerstag aber Immobilienwerte und Gesundheitstitel . Neben den Bergbauwerten litten die zuletzt gut gelaufenen Banken besonders unter Gewinnmitnahmen.

    Leicht zulegen konnten Sanofi-Aktien , auch wenn die US-Wettbewerbshüter dem milliardenschweren Spartentausch mit Boehringer Ingelheim nur unter Auflagen zustimmen wollen./ag/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Leichte Verluste im Sog von Wall Street und Japan Verluste in den USA und Japan haben auch die europäischen Anleger am Donnerstag vor Silvester zu leichten Gewinnmitnahmen bewogen. Der EuroStoxx 50 verlor bei weiter sehr ruhigem Handel 0,33 Prozent auf 3268,03 Punkte. Auf Jahressicht hält er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer