checkAd

    ROUNDUP/Aktien New York  1031  0 Kommentare Wenig bewegt in impulsarmem Handel

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach leichten Verlusten am Vortag haben die US-Börsen an der New Yorker Wall Street am Donnerstag wieder moderat zugelegt. Richtungweisende Impulse fehlten. Die Handelsumsätze waren zugleich recht dünn.

    Der US-Leitindex Dow Jones Industrial rückte im frühen Handel um 0,14 Prozent auf 19 861,51 Punkte vor, nachdem er zur Wochenmitte gut ein halbes Prozent verloren hatte. Es scheint, als hätten die Anleger vorerst das Interesse verloren, den Dow über die psychologische Marke von 20 000 Punkten zu treiben, die seit Mitte Dezember immer wieder im Fokus steht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.679,71€
    Basispreis
    28,83
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    5.350,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der S&P 500 stieg um 0,12 Prozent auf 2252,73 Punkte. Die Nasdaq-Indizes kamen traten weitgehend auf der Stelle. Der Auswahlindex 100 büßte zuletzt 0,02 Prozent auf 4925,35 Punkte ein. Am Dienstag, dem ersten Handelstag nach dem verlängerten Weihnachtswochenende, hatte er allerdings bei rund 4992 Zählern ein Rekordhoch erreicht.

    Aktuelle Konjunkturdaten bekräftigten die Erwartungen des Marktes und lieferten daher kaum Impulse. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche wie vorhergesagt um 10 000 auf 265 000 zurückgegangen. Die Ölpreise tendierten uneinheitlich, aber ohne große Veränderung zum Vortag.

    Unter den Einzelwerten gewannen die Aktien von Verizon als Spitzenwert im Dow etwas mehr als ein halbes Prozent. Die beiden Großbanken JPMorgan und Goldman Sachs bildeten zugleich die Schlusslichter mit jeweils einem Minus von einem halben Prozent.

    Einen Kurssturz von 56 Prozent mussten die an der Nasdaq notierten Anteilsscheine von Cempra Pharmaceuticals verkraften. Die US-Gesundheitsbehörde FDA verweigerte dem Antibiotika-Hersteller den Antrag auf Marktzulassung für das Antibiotikum Solithromycin gegen Infektionen mit multiresistenten Bakterien in der aktuellen Form.

    Die Papiere von Sears Holdings sprangen hingegen an der Nasdaq um etwas mehr als 4 Prozent nach oben. Der Handelskonzern hatte mitgeteilt, eine Kreditzusage über 200 Millionen US-Dollar erhalten zu haben. Die Finanzspritze sei zur Finanzierung des schwächelnden operativen Geschäfts gedacht, hieß es./ck/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien New York Wenig bewegt in impulsarmem Handel Nach leichten Verlusten am Vortag haben die US-Börsen an der New Yorker Wall Street am Donnerstag wieder moderat zugelegt. Richtungweisende Impulse fehlten. Die Handelsumsätze waren zugleich recht dünn. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer