checkAd

    Commerzbank  1395  0 Kommentare Starke Vorstellung zum Jahresanfang

    Ungeahnt stark präsentiert sich zu Jahresbeginn die Commerzbank-Aktie und setzte sich prompt an die Spitze der DAX-Gewinnerliste - entscheidender ist aber die kurzfristige Chartkonstellation, die auf eine baldige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung schließen lässt.

    Seit Anfang August 2016 befindet sich das Wertpapier der Commerzbank in einem klaren Aufwärtstrend und konnte von den Jahrestiefs bei 5,17 Euro auf ein bisheriges Dezemberhoch bei 7,88 Euro und damit an die Zwischenstände aus Mai vergangenen Jahres zulegen. An dieser Stelle drehte der Kursverlauf kurzfristig zur Unterseite ab - es ist aber anzunehmen, dass sich die Aktie in einer bullischen Flagge befindet und nach erfolgreicher Auflösung zur Oberseite daraus ein frisches Kaufsignal resultieren dürfte. Damit sollte sich auch der seit Oktober 2016 bestehende Aufwärtstrend weiter fortsetzen und sogar im ersten Quartal dieses Jahres an die Jahreshochs aus 2016 anknüpfen können. Hierdurch könnten Bankentitel in 2017 einen erheblichen Beitrag zu einem stabilen Jahresauftakt beitragen und weitere Anleger aufs Parkett ziehen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Long
    11,16€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Short
    12,65€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Long-Chance bei Ausbruch

    Solange sich das Wertpapier der Commerzbank noch innerhalb des kurzzeitigen Abwärtstrends - also der bullischen Flagge befindet - bleibt der Wert kurzfristig anfällig für kleinere Rücksetzer. Sobald aber die Notierungen nachhaltig über das Niveau von mindestens 7,52 Euro zulegen, dürfte das favorisierte Kaufsignal seine Wirkung voll entfalten und in den ersten Handelstagen dieses Jahres direkt an die Dezemberhochs bei 7,88 Euro aufwärts führen. Ein Ausbruch über diese Widerstandsmarke setzt schließlich weiteres Kurspotential bis zu den Aprilhochs bei 8,64 Euro frei und ermöglicht auf kurzfristiger Basis ein Long-Investment beispielshalber über das Turbo Long Zertifikat (WKN: UW5QH7). Investoren sollten für den Fall eines überraschenden Rückfalls eine Verlustbegrenzung unter den Vorwochentiefs von 7,17 Euro ansetzen, falls das Wertpapier einen Ausbruch nur vortäuschen sollte. Gefährlich für die Commerzbank-Aktie wird es allerdings erst unter den gleitenden Durchschnitten EMA 50/200, welche sich aktuell im Bereich von rund 7,00 Euro bewegen. Darunter dürften nämlich rasch Abgaben auf die Horizontalunterstützung um 6,34 Euro folgen, vielleicht sogar bis in den runden Bereich von 6,00 Euro. Das hätte jedoch einen Trendbruch zur Folge und könnte im weiteren Verlauf sogar noch viel größere Abgaben hervorrufen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Starke Vorstellung zum Jahresanfang Ungeahnt stark präsentiert sich zu Jahresbeginn die Commerzbank-Aktie und setzte sich prompt an die Spitze der DAX-Gewinnerliste - entscheidender ist aber die kurzfristige Chartkonstellation, die auf eine baldige Fortsetzung der Aufwärtsbewegung …